Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Coming out  Coming out
 Doris und so......
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3


Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt am: 05.07.2002 :  23:31:55   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab mal mit Doris rumgespielt



...denke aber, das ist erst ein Nfang!? *g*

...comments!? *N*
Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2003 :  10:28:21   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Neo!
Ein interessantes Experiment. Die Doris finde ich schon gelungen aber irgendwie finde ich den Hintergrund......unharmoisch?... weiß nicht, warum... aber irgendetwas stört mich daran... kann es nicht richtig beschreiben... vielleicht sind es auch einfach nir die Farben des Hintergrundes und gar nicht mal das Motiv????.... ich kann es Dir nicht genau erklären... Aber mach mal weiter solche "Experimente" bin gespannt auf die nächsten.
Greetz from Lifestar
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2003 :  22:02:11   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi du, na klar

Doris ist ein Experiment. - In Vue kann man jedes Foto zu einem Hintergrund machen, in diesem Fall Die Rose. Die Figur selbst ist 3D
- und das ganze eine Demo für eine neue Art, Fotos und 3D zu verheiraten - es wird spannend.

Sagtest du nicht, du bereitest neue Webseiten & Texturen vor...? -
Würd ich gerne sehen... LG *N*
Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2003 :  06:41:58   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich mag solche Frauen



sehdich A
Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2003 :  06:52:30   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich könnte feiern. - He, das is gut

don't kiss tha gingko - kiss me Tom.
Zum Anfang der Seite

georghue


Österreich
71 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2003 :  13:07:17   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche georghue's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo neo
ich mein, das verheiraten von fotos und 3d ist nicht ganz so neu. hab da schon ganz feine sachen gesehen und geh selbst seit monaten genau diesen weg. es macht halt einen riesen unterschied, aus welcher richtung man kommt. für mich ist 3d im moment eine möglichkeit in meine fotos objekte zu integrieren die meiner phantasie entspringen und mir helfen die idee dahinter genauer auf den punkt zu bringen. mit mapping und raytracing in verbindung mit bilddateien ergeben sich unglaublich viele möglichkeiten. und genau da liegt auch die gefahr, viel belangloses und flaches zu produzieren. versteht man sein rendering programm endlich, ist man mit bitmap, -vektorgrafikprogrammen und digitalen fotografien vertraut, muss doch was gscheites rauskommen. - hab ich geglaubt- ist aber nicht. die annäherung geschieht langsam, egal aus welcher richtung. spannend auf jeden fall. übrigens, doris die erste ist nicht mein fall, doris die zweite von sannshine hat schon mehr. schon neugierig auf doris die ?? liebe grüsse

georghue
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2003 :  14:10:20   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Aber ja Georg, diese Hochzeit ist nicht neu

sind deine Galeriebilder eigentlich auch teils/teils? Habe bei manchen schon den Eindruck. Es ist halt das Schwarzweiße, was mich ein wenig irritiert (gefällt mir aber!), oder sind es Collagen?

Doris, in diesem speziellen Fall ging es mir damals darum, die Integration in punkto Schattenwurf auszuprobieren. - Was geschieht, wenn man eine künstliche Figur in einer künstlichen Welt auftreten läßt, die einen Schatten auf ein Foto wirft, aber fast... in dieses hinein. Welches ja selbst auch nur wieder ein Abbild ist...

und das Bild selbst sieht man auch nicht "in echt", sondern als Pixel eines Bildschirms. - Sagen wir mal, diese Kunst vermittelt keine Realität... eine unreale Kunst? Ich suche immer noch nach einem passenden Namen für manches, was wir hier tun. Any ideas?

An alle, schöne Ostern!
Neo
Zum Anfang der Seite

georghue


Österreich
71 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2003 :  18:18:01   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche georghue's Homepage  Antwort mit Zitat
hi
nein,nein,nein, ;-) da ist nix teilsteils. die page enthält nur prints meiner letzten ausstellung mit analogen arbeiten. das war herbst 02. in den feedbacks dazu immer wieder die frage nach pc und programmen, bis ich eingesehen hab, dass die zeit reif ist. seitdem ein besessener. bilder folgen mal später. da ich hier im cafe noch keine möglichkeit hab ein bild mal schnell hochzuladen schick ich dir ne mail mit anhang als beispiel. schöne feiertage dir (euch)

georghue
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  03:17:18   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das Flache und Belanglose *g*

also, das würde ich gerne malen meine ich. - Der Beuys hatte sein Fett und der Antes seinen Kopf. - In diese Richtung wollen wir doch nicht gehen, das wäre ja bei aller Provokanz trotzdem: kunst-akademisch. Und außerdem nur für Millionäre geeignet.

Ne. Mir persönlich wäre es lieb, wenn sich die Welt ab und zu durchringen könnte, sich einen kleinen Druck, eine Grafik, ein Bild zum Hinhängen anzutun. Etwas, was einem etwas sagt, für paar Euro, und woran man sich freut. -

Das mit flach und belanglos ist gar nicht so einfach, stelle ich immer wieder fest. Die Leute mögen nicht, was wir hier tun. - Meiner Ansicht nach haben wir im Digitalen immer noch viel zu viel Wirkung, das muß noch viel abgestufter werden, schwächer, flacher. Noch vieeeel belangloser, um überhaupt jemanden zu erreichen

Was meinst, Georg?
Sylvus


Beispiel gefällig


Ein absolut blödes Bild, ohne jeden Sinn entstanden, nur einige Objekte aneinander geklebt. Trotzdem kommt immer wieder dieselbe tragische Wirkung heraus, und wer wird sich das hinhängen? Wiederum niemand...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.09 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite