Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Coming out  Coming out
 Photography And Digital Art

Sie müssen angemeldet sein, wenn Sie eine Antwort schreiben möchten.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos.

Benutzer:
Passwort:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen
   
Text 

* Forum Code ist AN

Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]
  Dieses Thema abonnieren.
 
   

Ü B E R S I C H T    
Raventhird Erstellt am: 03.05.2008 : 10:56:57 
Hi,

ich stelle mich an der Stelle auch einmal vor: Ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit Literaturwissenschaften in Bayreuth. Nebenbei betreibe ich seit vielen Jahren Photographie, über die ich auch zur digitalen Kunst gelangt bin. Vor allem arbeite ich im Bereich Bildbearbeitung, mache aber auch gerne Fraktale, Design und ein bisschen dreidimensionale Kunst.

Meine Arbeiten sind vor allem hier zu sehen:

http://www.raventhird.de
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
fluuu Erstellt am: 17.05.2008 : 23:41:51 
Hallo und herzlich Willkommen,

da gibt es gewisse Parallelen, die Fotografie beschäftigt mich seit Jahrzehnten, dazu kam die digitale Kunst mit Photopainting. Zwischendurch machte ich einen Abstecher und studierte Bildhauerei an der Akademie oder besuchte jahrelang eine Malgruppe mit Techniken wie Acryl, Aquarell und Pastell. Auch das Theaterspielen hat mich viele Jahre in den Bann gezogen. Alle diese Erfahrungen möchte ich heute in die schlichte Art des Gestaltens von analogen s/w Bildern per Mittelformatkamera legen.

Habe mir auch Deine Website angeschaut, Fraktale lehne ich ab, ist nur Generieren, die Montagen sind gut, hat was vergängliches und ist für ungewohnte Sehweisen gut, Design ist als Webdesign o.k., Projekte sind interessant.
Bei Fotografie finde ich Makro sehr interessant aber keine Tiere wie Insekten usw., Portrait nur als Auftragsarbeit, Natur als schöne Gegebenheit ist nicht mehr so spannend, vermisse die fotografische und kompositorische Auseinandersetzung mit einer bestimmten Sache, einem Thema... dann verließ mich die Geduld und Emsigkeit noch weiter zu Schauen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mir Deine Arbeiten anzusehen, die Website ist sehr wohltuend gestaltet auch wenn die Galerien etwas mühsam zu Betrachten sind mit dem Vergrößern jedes einzelnen Bildes und dabei fällt dann die Quantität auf, zuviel Angebot, alles Anschauen ist zu viel, da kriegt man einen Vogel...

gruß fluuu
ernesto Erstellt am: 09.05.2008 : 20:56:41 
Hallo Raventhird,

ich habe mir mal Deine Seite angeschaut. Sehr beeindruckende Werke. Vor allen Dingen bin ich von Deinen Photomanipulationen sehr angetan.
Parallel zu meinen Objekten mit dem 3D-Programm Blender habe ich auch etwas mit dieser 2D-Kunst angefangen. Wobei ich jetzt wahrscheinlich den einen oder anderen Aufschrei ausgelöst habe. Wie bei meiner Frau, die so etwas nicht im Traum als Kunst bezeichnen würde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ciao

Kunstcafe Paragens
1.58 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite