Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
  FreeZone
 digital art wettbewerb
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Der Joker



21 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2002 :  02:16:21   Profil anzeigen  Besuche Der Joker's Homepage  Antwort mit Zitat
Fremde Heimat?

Also mit dem Wort "Heimat" allein verbinde ich einen Ort, an dem man sich wohl fühlt. Geborgen. An dem man auch in einer persönlichen Krise immer wieder Kraft findet. In Verbindung mit dem Wörtchen fremd entsteht in meinem Kopf eigentlich nur ein Bild.

Man nehme einen Pinguin & setze ihn in eine Wüste. War das erste, was mir durch den Kopf schoss.

However. Vielleicht brachte Euch das ja eine Idee. Natürlich drück ich Euch die Daumen für den "Award". :o)


Viele Grüsse,
c o s m i c _
augenmerke! community
www.augenmerke.com
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2002 :  11:56:55   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
quote:

Man nehme einen Pinguin & setze ihn in eine Wüste. War das erste, was mir durch den Kopf schoss.



Genau. Danke für deine Nachricht, cosmic_! Muß dir mal ein Bild zeigen, das genau diesen Gedanken ausdrückt, aber auch die Frage beantwortet, was der Penguin denn überhaupt in der Wüste gesucht hat ;-)

(Wir haben heute nacht zusammengearbeitet. Sylvus hat die Szene konzipiert, und ich habe mein Stückerl Erde drangegeben ;-) und wir sind soweit. Oh, gegen 1 hat Tom ein Internetcafe gefunden und den Hintergrund und die Farbe des vordersten ausgesucht *g* gut daß wir sie alle haben !! Art, wir mußten deine Pingus klauen. Hoff, es ist ok)

stand da bis eben - der Historie wegen gelassen, aber es hat sich selbst überholt

---

So, Nachtrag gegen 16 Uhr - es ist raus *g*

- der Beitrag zum Digital New Art Award 2002 ist jetzt doch:

Des einen Fremde ist des anderen Heimat


"Wenn ich im anderen bei aller Schwierigkeit stets auch denjenigen sehe, der dieselbe Luft atmet, dasselbe Licht sieht und dieselbe Nahrung zu sich nimmt, kann ich auch seine Interessen verstehen - Schutz für ihn und die Seinen, die Möglichkeit zu Wohlstand zu kommen, persönliche Befriedigung zu erreichen.

Laßt uns nie vergessen, daß wir letzten Endes alle Pinguine sind, die weder in die Berge noch auf die Ebenen gehören, und daß wir zusammenhalten wollen, um die Dinge besser zu machen statt schlechter."


---

Dieses Werk basiert auf einem Entwurf, den ich vor einiger Zeit zum Thema gestaltet habe.

Zur Alternative stand bis zuletzt auch



welches mehr "erzählt", jedoch ist die Wirkung des ersten Bildes unmittelbarer. Außerdem hat Sylvus es selbst vorgeschlagen und gemeint, beide Bilder und ein drittes (kommt noch) geben eine gute Serie ab.

Nochmals DANKE !! an alle, die dabei waren! ...und ganz besonders Norel für seinen informativen Beitrag. Das und die "Pinguine" haben Augen geöffnet.

Gruß Neo
Zum Anfang der Seite
sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2002 :  17:57:02   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
bin noch sprachlos und möchte dir doch sagen, dass ich die bilder gesehen habe.

das auserwählte hat viel tiefe und ist anders als deine bilder sonst........

hab mir gerade den desktop damit geschmückt und lasse es jetzt erst mal ruhen......

und mich ein bisschen versonnen schauen......

sannshine



Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2002 :  05:11:05   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
jo. hast du toll gemacht, neidlos

ach, ich bin wieder da

*vorfreudwegrenn* Tom
Zum Anfang der Seite

Norel


Faroe Islands
32 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2002 :  20:01:00   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
na, ich sags ja ausnahmsweise gerne und meine es auch so:
das IST GUT!!!!
"unmittelbar" - ja, das ist genau das wort, das es trifft.
wenn die heimat das ist, "wo's auch wehtut", dann hast du's exakt mit dem bild getroffen!

stolz, es verstanden zu haben

norel
Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2002 :  23:43:41   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
komisch. auf einmal leuchtet alles so, als hätte es eben nur den richtigen... hintergrund gebraucht... nuja, es verliert eigentlich kein bild, oder? find's super

kiss the gingko ;-) Tom.
Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2002 :  09:15:10   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie geht es eigentlich hier weiter, gibt es was neues

kiss the gingko ;-) Tom.
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2002 :  19:17:57   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Soweit ich weiß, wird die Preisverleihung Anfang November in einem Dominikanerkloster bei Frankfurt stattfinden. Ich bleib dran.

Und in der neuen Serie von Art ist es ja auch enthalten (weiß, der Link hat hier gefehlt. Hier ist er:)

http://artagens.de/angebot/ART00142.HTM

GZ S
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.3 Sekunden
© itagens 2016
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite