Autor | Thema |
Sylvus
Germany 266 Beiträge | Erstellt am: 05.01.2004 : 14:00:06
| Einst versuchte die Liebe einen Vogel zu fangen.
Sie hielt sich aufrecht und ließ viele kommen, vom Kolibri bis zum Vogel Rock. Ich meine, sie war schon gut darin, Vögel anzulocken, und wenn sie da waren hatten sie es gut: Sie putzte ihnen die Federn, polierte die Krallen, sorgte dafür daß die Augen ihrer Lieblinge leuchten, und war auch sonst immer für sie da. - Leider mußten sie irgendwann weiter, und sie kamen auch nicht wieder. So ist der Vögel Art, aber es war schon seltsam. Weil die Liebe ja nicht verlangte, sondern nur gab.
Eines Tages kam so ein müder, älterer Vogel herein, legte seine gar nicht so sauberen Füße hoch, lehnte Kaffee ab und sagte nur: Baby. Darf ich dir die Federn putzen?
---
Gruß | |
Sonne73
Spain 7 Beiträge | Erstellt am: 06.01.2004 : 15:21:27
| WIE DENN SOLL ICH VERGESSEN
Wie denn soll ich vergessen, dass du mich liebtest, und wie denn dein Angesicht, sternüberströmt, deine Stimme und ach, deine Tränen, und wie denn dein Herz auf dem meinen?
Es ist ja dein Pulsschlag noch immer im Raum, wenn du lange schon fort bist, und deine Worte, die nur mit den Augen geschwiegenen, überstürzen mich noch, die beklemmende Leere des Abends anfüllend mit Liebe und mit nichts als nur LIEBE. | | |
sannshine
Germany 670 Beiträge | Erstellt am: 07.01.2004 : 21:41:30
| die Sonne wärmt :-) 73 mal und öfter, wenn du so oft lesen magst. | | |
sannshine
Germany 670 Beiträge | Erstellt am: 07.01.2004 : 21:43:08
| - und müde ältere vögel sind einfach wundervoll...................! | | |
tombeau
Netherlands Antilles 121 Beiträge | Erstellt am: 09.01.2004 : 16:55:42
| Liebe ist der gemeinsame Flug der nicht endet
peace ...Tom | | |
Sonne73
Spain 7 Beiträge | Erstellt am: 14.01.2004 : 20:34:55
| WER
Wer, wenn nicht du, wirft mir die Worte zu, Schlüssel zu Innenwelten, in denen das Staunen wohnt, die unverlorene Liebe, als wäre der erste Schöpfungstag, in dem du beschlossen warst, noch unangetastet.
Wer, wenn nicht du, entdeckt mir die Wege hinab zu den Bildern und befreit das gespeicherte Schweigen aus seinem Verlies.
| | |
Sylvus
Germany 266 Beiträge | Erstellt am: 17.01.2004 : 19:58:06
| Hoffnung
Kann dich nicht hören dich nicht sehen weiß wo du bist und weiß es doch nicht
und scheint doch derselbe Sternenhimmel über Dir und atmest du dieselbe Luft wie hier
so will ich hoffen du vergissest mich nicht so will ich meine linke Hand in meine rechte nehmen und meinen es wäre Deine
denn wir sind ja einander zusammen
so will ich Dir leben im Herz grüne Hoffnung
| | |
Sonne73
Spain 7 Beiträge | Erstellt am: 17.01.2004 : 20:16:25
| Kleiner verflogener Vogel
warum fliegst du
in Liebe immer wieder hinein wie in einen Käfig
warum suchst du Geborgenheit wo doch nur Gitter und Maschendraht dir Kopf und Flügel verletzt und dein Herz so zittern macht
Vogel! Vogel! Dir gehört doch der ganze Himmel | | |
Michael
France 17 Beiträge | Erstellt am: 19.01.2004 : 23:04:38
| so ist es...dir gehört der ganze Himmel. Da stolperte ich doch über einen meiner oldtimer aus dem hier so beliebten "pinguine land" Habe ich mal für meine jüngste Tochter angefertigt, hängt immer noch, ist wohl ein "Klassiker"...
http://perso.wanadoo.fr/creativum/pages/mom%20-%20please%20buy%20me%20one...html
btw. kann es sein, dass wir in den Käfigen sitzen und es vielleicht bislang nicht bemerkt haben..? Manch einer soll sich ja in seinem Käfig ganz nett eingerichtet haben :) Fragen über Fragen...
anyhow.. a bientot Michael | | |
Thema | |