Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Free zone  FreeZone
 Gibt es etwas
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2


Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2003 :  00:29:33   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Gibt es etwas

das jeden Künstler interessiert, außer wie es ist, ein Bild zu verkaufen. - Normal, wie man Blumen verpackt, oder Käse. - Aber,

es zu verkaufen gegen Geld. Blättern nicht am Ende, alle Farben ab?

raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  00:42:18   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn es kein Zweck ist, ist es legitim, und wenn es den Zweck erfüllt durchaus gut, was soll denn sonst gut sein. Bilder die man sich nicht hinhängt, sind nun einmal nicht gut, weil man sie nicht hinhängt, und nicht wert - Nicht nur für die Menge, das ist am Ende kein gleicher Maßstab. - Sondern für einen selber. Das einsehen heißt, in die Wirklichkeit kommen mit der Zeit. -

Es zählt, was die Menschen bewegt. Und das entscheiden sie selbst - da gibt es nichts zu lenken


R
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  00:47:26   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Raz,

wo soll das hin, da hast du kein eigenes mehr
Zum Anfang der Seite

raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  01:00:13   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun, es gibt viele Bilder, nicht nur diese Kunstrichtung, die man sich ja hier offen antut, Kunst oder nicht das ist wohl deine Frage und warum hältst du so viel von den Bildern? Gruß



R
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  01:01:51   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Bilder?
Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  06:15:10   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
nicht denken ;-), einfach machen!

liebe grüße
sanne
Zum Anfang der Seite

wong


Deutschland
180 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  11:53:02   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche wong's Homepage  Antwort mit Zitat
Lieber Raziel

Da liegst Du vollkommen falsch mit
"Es zählt, was die Menschen bewegt. Und das entscheiden sie selbst - da gibt es nichts zu lenken" - das mag in Einsame-Insel-Träumen gelten, aber selbst dort, in der Realität (ich war da), bestimmen immer die Zwänge.
Die Menschen entscheiden nicht selbst. Sie werden immer gelenkt. Glaubst Du, ein ganzes Volk von 270 000 000 Einwohnern befürwortete ohne permanent stattfindendende Gehirnwäsche die derzeitigen Ereignisse so wie sie es tatsächlich tun?

democracy and freedom, daß ich nicht lache ... Diktatur der Dummheit!

Auch die Kultur und Bewertung von Kunst und Bildern unterliegt ähnlichen Mechanismen. Es ist legitim, Einfluß zu nehmen, auch wenn es nicht sehr erfolgversprechend ist. Leider haben nur selten die Besten das Sagen. Zähl Dich bitte trotzdem zu den Besten, ich bin so unbescheiden, dies bei Dir zu beurteilen.

Gruß ... wong

Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  18:11:02   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
lieber wong,

du sprichst mir wie immer aus dem herzen!
ich habe solche dinge schon sehr sehr oft außerhalb des forums von mir gegeben. deshalb bin ich froh, dass es jetzt eine stimme gibt, die hier ähnliches sagt.
vielleicht fruchtet das irgendwann.

ich verstehe auf der anderen seite auch die zweifel, die aufkommen, wenn relativ wenige menschen sich für kunst und die digitale kunst im besonderen stark machen, lieber raziel.

viele grüße
sannshine
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2003 :  19:41:56   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun...

also wenn ich lenken könnte, daß sich Menschen mehr für Kunst (oder besonders: Digitale Kunst) interessieren würden, wüßte ich nicht, ob ich da lenken wollte...

das mit dem Schönlügen, Neo, hat ja in gewissem Sinne geklappt (Aviar). - Aber es ist dank deiner Ausführungen in Kunst und Brot ja auch eine Stilfrage. Was man überhaupt mit Kunst will, wenn man sie macht, konnte mir bisher noch kaum einer beantworten. Die einen fragen sofort, und geht's gut? Meinen aber den Verkauf. Die anderen wissen gleich gar nichts zu sagen - zugegeben, manches kann man vielleicht nicht ausdrücken, man ist zumindest angesprochen.

Mir persönlich geht es zunehmend um die Kommunikation mit dem Menschen auf der anderen Seite des Schirms, um die Themen, um die Darstellung selbst, um mögliche Ansätze. Vielleicht helfen Bilder eines Tages, zur Meinungsbildung beizutragen, wenn man sie des dummen Zwecks entledigt, an der Wand zu hängen. Möglicherweise ist dieses Forum in der Lage, dazu einen Beitrag zu leisten.

Schön, daß ihr wieder da seid
Gruß, Sylvus
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.08 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite