Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 digital art
 Mixed Media
 darf es mal ein rätsel sein?

Sie müssen angemeldet sein, wenn Sie eine Antwort schreiben möchten.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos.

Benutzer:
Passwort:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen
   
Text 

* Forum Code ist AN

Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]
  Dieses Thema abonnieren.
 
   

Ü B E R S I C H T    
grille Erstellt am: 01.04.2010 : 20:35:13 
wer von euch kennt eigentlich den grubenhund oder die steuerzecke?
und wie sieht es mit der steinlaus aus? auch noch nie was gehört?

herzlichen gruß
margarete
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Silvercat Erstellt am: 03.05.2010 : 11:09:39 
Die Steinlaus ist mir ein Begriff. Die kenne ich aus dem Fernsehen... da gab es doch mal eine Sendung mit Herrn Grzimek, in der seltene Tiere vorgestellt wurden. Die Steinlaus war eine Schöpfung von Loriot, der die Sendung parodierte.

http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI
sannshine Erstellt am: 02.05.2010 : 18:09:06 
na bitte, da haben wir sie ja gefunden...nett oder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Steinlauswlp.png
http://naturstein.gaertenvonhoerschelmann.de/Steinlaus.jpg

der grubenhund könnte auch eine ente sein?

- so wie die Ixodes fiscalis, die wohl nur im Brockhaus sitzt :
"[...] zu letzteren gehören u.a. die ausschließlich am Menschen saugende Gemeine Steuer-Z. (Ixodes fiscalis), die sich - urspr. endemisch auf der Iller-Lech-Platte - mittlerweile über ganz Dtl. ausgebreitet hat [...]"

breites grinsen an einem verregneten sonntagnachmittag und liebe grüße von sannshine


Kunstcafe Paragens
0.06 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite