Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
  Coming out
 Photography And Digital Art
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  


Raventhird



12 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2008 :  10:56:57   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Raventhird's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

ich stelle mich an der Stelle auch einmal vor: Ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit Literaturwissenschaften in Bayreuth. Nebenbei betreibe ich seit vielen Jahren Photographie, über die ich auch zur digitalen Kunst gelangt bin. Vor allem arbeite ich im Bereich Bildbearbeitung, mache aber auch gerne Fraktale, Design und ein bisschen dreidimensionale Kunst.

Meine Arbeiten sind vor allem hier zu sehen:

http://www.raventhird.de
ernesto


Deutschland
5 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2008 :  20:56:41   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche ernesto's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Raventhird,

ich habe mir mal Deine Seite angeschaut. Sehr beeindruckende Werke. Vor allen Dingen bin ich von Deinen Photomanipulationen sehr angetan.
Parallel zu meinen Objekten mit dem 3D-Programm Blender habe ich auch etwas mit dieser 2D-Kunst angefangen. Wobei ich jetzt wahrscheinlich den einen oder anderen Aufschrei ausgelöst habe. Wie bei meiner Frau, die so etwas nicht im Traum als Kunst bezeichnen würde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ciao
Zum Anfang der Seite

fluuu


Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2008 :  23:41:51   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche fluuu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo und herzlich Willkommen,

da gibt es gewisse Parallelen, die Fotografie beschäftigt mich seit Jahrzehnten, dazu kam die digitale Kunst mit Photopainting. Zwischendurch machte ich einen Abstecher und studierte Bildhauerei an der Akademie oder besuchte jahrelang eine Malgruppe mit Techniken wie Acryl, Aquarell und Pastell. Auch das Theaterspielen hat mich viele Jahre in den Bann gezogen. Alle diese Erfahrungen möchte ich heute in die schlichte Art des Gestaltens von analogen s/w Bildern per Mittelformatkamera legen.

Habe mir auch Deine Website angeschaut, Fraktale lehne ich ab, ist nur Generieren, die Montagen sind gut, hat was vergängliches und ist für ungewohnte Sehweisen gut, Design ist als Webdesign o.k., Projekte sind interessant.
Bei Fotografie finde ich Makro sehr interessant aber keine Tiere wie Insekten usw., Portrait nur als Auftragsarbeit, Natur als schöne Gegebenheit ist nicht mehr so spannend, vermisse die fotografische und kompositorische Auseinandersetzung mit einer bestimmten Sache, einem Thema... dann verließ mich die Geduld und Emsigkeit noch weiter zu Schauen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mir Deine Arbeiten anzusehen, die Website ist sehr wohltuend gestaltet auch wenn die Galerien etwas mühsam zu Betrachten sind mit dem Vergrößern jedes einzelnen Bildes und dabei fällt dann die Quantität auf, zuviel Angebot, alles Anschauen ist zu viel, da kriegt man einen Vogel...

gruß fluuu
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.25 Sekunden
© itagens 2017
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite