Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Coming out  Coming out
 Doris und so......
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  04:29:01   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
Weitere überflüssige Bilder, die jedem etwas sagen, aber keiner haben will (oh Graus!!)





ich halte mittlerweile nichts mehr von Bildern. - Bei McDonalds zahlen sie zehn Euro auf die Stunde, und das alleine zählt.

sehdich A
Zum Anfang der Seite

raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  05:04:39   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Bilder sind außerhalb der Diskussion. Es war noch nie einfach, den Link zum Geld zu finden. Ich persönlich halte es für unmöglich, Bilder zu verkaufen, unabhängig vom Dargestellten. Die Kunst findet statt, weil Menschen sie wollen, und das hat nicht mit Geld zu tun, sodern mit persönlichen Entwicklungen. - Die sind da, und das ist auch der Lohn.

Etwas machen zu dürfen, ist auch ein Gewinn finde ich

R
Zum Anfang der Seite

georghue


Österreich
71 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  11:43:19   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche georghue's Homepage  Antwort mit Zitat
guten morgen
steht hier das selbstmitleid im mittelpunkt oder wie ? :-) weisst du, das mit flach und belanglos sind worte, die bei jedem andere bilder aufrufen. das hat nun mal sprache so an sich. ich versuchs mal aus meiner momentanen sicht und bin beigott kein kunsttheoretiker. der zugang zu (für mich) guten oder belanglosen bildern passiert intuitiv aus dem jeweiligen istzustand (arbeit,wohlfühlfaktor,usw.) das heisst noch lange nicht, dass das für wen anderen gültig ist. ich mein als beispiel : das bild tarot - die ordnung im raum 15 ist für mich einfach sehr,sehr gut. manche sachen daneben berühren mich kaum. warum? - keine ahnung
so ist das mal, und das anpassen an käuferwünsche wird nur, wenn überhaupt, mit abschlägen bei der freude beim bildermachen funktionieren. deswegen traurig sein? kanns nicht wirklich sein. das verletzte ego nimmt sich halt manchmal seinen platz (ich streng mich so an,und kein schwein will was wissen davon)
beim nächsten bild - wie verflogen dieses gefühl, und das reicht mir schon.


georghue
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  11:55:03   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

natürlich steht das Selbstmitleid im Mittelpunkt! Bittschön, wofür sind wir ein Forum...! Nennen das ja alles nur Kunst, weil wir keinen besseren Ausdruck haben für dieses Bloß-Gefallen, das du ansprichst. Und das kenne ich ja auch gut genug. Komischerweise - immer wieder komischerweise! - sehen das andere ganz genauso.

Nein, die Erfahrung ist daß es einfach nichts bedeutet, nicht relevant ist, einen feuchten Sch... wert ist, solange man nicht sagt: Das ist ein Bild. Es ist so und so groß. Du kannst es kaufen. Es kostet xx EUR, und weil es du bist, xx-y. Immer nur

sporadisch? Kunst? Da entsichere ich meine Revolver.

S

Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  13:21:05   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
oje, jetzt ist's aber mal gut.....ist das das ostergeschenk, diese kunstquälerei????

du weißt ganz genau, dass viele viele deiner bilder ganz arg beachtet werden, und dass sich menschen mit ihrem inhalt auseinandersetzen, oder sollte ich sagen zusammensetzen?

ich empfinde es immer wieder als ungerecht und kränkend für mich und andere, denen die bilder etwas bedeuten.
mir ist es doch wurscht, ob da ein preis dran steht oder die größe, das material oder was sonst noch.......

ich bin zugegebenermaßen in der glücklichen lage, mehr schlecht als recht nicht von meinen bildern leben zu müssen, aber das kann auch nicht der sinn sein, höchstens eine glückliche folgeerscheinung.

was mich auch ärgert, ist dieses gefall-thema.
wie oft zeige ich meine werke und höre: gutes bild, aber nicht mein stil. da wird dann wieder nur überlegt, ob man/frau sich sowas an die eigene wand hängen wollte.
hier im forum schätze ich es, dass ich doch des öfteren inhaltliche rückmeldungen bekomme :-)

letzteres sollten wir intensivieren, nicht im selbstmitleid verharren!

wärmende grüße
sannshine

Zum Anfang der Seite

raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2003 :  20:56:16   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist ein komisches Gefühl, etwas zu sehen das mir gefällt (ja, dieses Wort...) und hinterher zu argwöhnen, es könnte nichts "wert sein". Ich kann auch nichts dafür, daß mir deine/eure Bilder gefallen, daß ihr sie aber nicht verkauft bekommt. Ich kann nur wiederholen, ich halte das auch für unmöglich, und zwar im Sinne von na, "nicht schicklich". Bilder sind Kinder der eigenen Seele, und die verkauft man nicht um Geld. Vielleicht liegt es daran, und das schätze ich auch so

R
Zum Anfang der Seite
Inga


Deutschland
103 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2003 :  09:58:25   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Inga's Homepage  Antwort mit Zitat
Sannshine spricht mir aus dem Herzen:
"hier im forum schätze ich es,
dass ich doch des öfteren inhaltliche rückmeldungen bekomme :-)"
Sannshine hat auch schon einmal geäussert, dass sie sich Bildbetrachtungen
wünscht.
Ich finde auch, die inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Bild ist
wichtiger als die Diskussion darüber,
wie man es verkaufen kann, ob man es verkaufen kann
und ob es Otto Normalverbraucher gefallen würde.

Neo- ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht-
was haben wir hier nicht getan??? Kannst Du das bitte erläutern?

Liebe Grüße von INGA
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2003 :  11:51:45   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Inga. - Ja, ich mußte meinen letzten Beitrag löschen auf den du geantwortet hast, weil er so negativ war und nein, jeder tut das seine daß es vorwärtsgeht.

Meine Nerven liegen gerade ziemlich blank, wegen des mir bevorstehenden Umzugs, wegen einiger persönlicher Probleme und so fort... ein Künstlerleben

Gruß *N*
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.08 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite