Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Coming out  Coming out
 Digital nature-art
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Joerch09

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2006 :  12:39:07   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Joerch09's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin Naturfotograf mit einer Leidenschaft für digital-art.
Hauptsächlich verfremde ich meine Naturbilder, aber auch
Abstraktes und spirituelle Kunst sind Bereiche in denen ich
mich bewege.
Freue mich über jeden Besucher, auch über Meinungen,
Kritik und Austausch mit jedem der Interesse daran hat.
Viele Grüße
Jörg
www.digital-nature.de

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2006 :  21:30:18   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
Willkommen Joerch oder Jörg

hab mir mal (leider nur kurz) deine website angesehen. am meisten hat mich natürlich deine digital-art interessiert, - und die ist wirklich sehr gut.
freue mich deshalb, dir hier zu begegnen!

bis die tage
herzliche grüße
sannshine
Zum Anfang der Seite
Joerch09


Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2006 :  12:46:09   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Joerch09's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo sannshine,

danke für die freundliche Aufnahme. habe mir auch Deine Bilder
angeschaut und finde sie gut. Steckt wahrscheinlich viel
Arbeit drin. Bei mir sind es eher Zufallsprodukte bzw.
ich habe vorher keine genaue Vorstellung was rauskommen soll,
lasse mich inspirieren und bin dann vom Ergebnis manchmal
selber überrascht. Arbeite hauptsächlich mit Photoshop.
Viele Grüße
Jörg
Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2006 :  23:13:14   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jörg,

bitte nicht tiefstapeln!
Auch ich habe mit einem Fotobearbeitungsprogramm angefangen, und erst später bin ich auf vue d'esprit gestoßen.
Zufallsprodukte, nur weil du dich inspirieren lässt?
Am Anfang eines Bildes bin ich auch meistens intuitiv unterwegs. Es gibt wohl mehrere Wege zu einem interessanten Bild
Deine sog. Zufallsprodukte zeugen jedenfalls von einem guten Auge und vom Gefühl für Farbe und Form.

Lass dich weiter von dir selbst bzw. dem fertigen Bild überraschen.....
Viele Grüße
sannshine



Zum Anfang der Seite

fluuu


Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2006 :  12:10:38   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche fluuu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe mir die Bilder von Euch beiden angesehen und es ist eine Wohltat für das Auge eines
modernen Menschen des 21. Jahrunderts der viel Feingefühl und Sinn für psychosoziale Belange
hat, sich diese Arbeiten an zu sehen. Sowohl die Digital Arts von Joerch09 als auch die Bilder von sannshine.

Gemeinsam haben sie eine ganz bestimmte gefühlvolle Ausstrahlung und keineswegs übermäßig
technisch und synthetisch. Das ist eben die Kunst mit digitalen Bildern, etwas vom menschlichen
Gefühl, seinen Stimmungen und Zuständen zu vermitteln ohne kitschig zu werden.
Das ist gelungen.
Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen gibt es natürlich, so mag ich die Bilder mit Spiegelungen,
Kaleidoskopefekt oder symetrischen Mustern nicht so besonders, sie wirken dann doch technisch.
An 3D habe ich mich bisher noch nicht gewagt, obwohl manche Menschendarstellungen gefallen mir,
andere wieder nicht. Die Gefahr bei 3D ist, es kann schnell sehr synthetisch wirken durch das rendern
mit bestimmten Oberflächen. Locken würde mich die 3D Arbeit schon, habe ein Buch über Frauendarstellungen
von 3D Künstlern aus der ganzen Welt, das Umsätzen von Phantasien in digitaler 3D Form stelle ich mir
wunderbar vor.

groß fluuu
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.09 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite