Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Kunstcafe  Das Kunstcafe
 Angst vor Überraschungen?
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  


sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2002 :  12:16:12   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
"....Nur Feiglinge haben Angst vor Überraschungen.
Feiglinge, früh alt und mutlos gewordene Menschen, die alles besser wissen.
Angst vor Überraschungen haben, heißt niemals zu Späßen aufgelegt sein, immer am Rand des Geschehens stehen wollen, um unbehelligt zusehen zu können, ohne in Gefahr zu geraten, in der eigenen Ruhe gestört zu werden. Als hätte man keine Klingel an der Tür, an der Tür zu einer Gruft, vor der niemand auf Antwort hoffen darf. Als wäre man unendwegt dabei, sich sein Essen vorzukochen, um es, jeden Tag neu, schön angerichtet in die Speisekammer zu stellen. Als glaubte man zu wissen, dass einen unmöglich etwas angenehm überraschen kann, einem eine vollkommenere Glückseeligkeit bescheren, als die, die man sich selbst auf den Leib geschneidert hat....."
aus "In der Oase" von Rosa Chacel, einem preisgekrönten, sprachlich faszinierendem buch, das ich gerade lese......

genau deshalb mag ich dieses forum und seine mitstreiter und natürlich die bilder, - wegen der überraschung, dem staunen, der anderen sichtweise der dinge, weiter so!

eure treue anhängerin
sannshine

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2002 :  01:22:54   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke, Sann
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2002 :  15:34:12   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das sehe ich ganz genauso. Würde es vielleicht das Prinzip Hoffnung nennen. Und paßt gut zu dem, was ich gerade treibe:

Unser neues Angebot vorbereiten.
Nur soviel: Es wird ein Traum

So wie die Wolken ziehen
und der Wind träumt

Greeez! S!
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  13:45:33   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
ja. - das ist einfach wahr. Es gibt soo viele, die sich bemühen, daß die Dinge so bleiben wie sie sind

und so wenige, die die Kraft finden, daß sie sich zum Besseren ändern. Und die will ich finden. Danke, für deinen Beitrag, der mich bewogen hat, das Kunstcafe als selbständige Site aufzumachen. Ich wünsche unserer Gemeinschaft eben diese Nachdenklichkeit

und Freude für die Zukunft
whatever may come

Gruß *N*
Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2002 :  19:02:57   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
es geht mir nicht um besseres, sondern um die chance, die im überraschenden liegt.
die digitalen möglichkeiten überraschen mich immer wieder und stellen für mich neues handwerkszeug in sachen bildermachen dar.
lassen wir uns darauf ein, wir bildermacher und bildbetrachter!
entwickeln wir die kunst auf der höhe der zeit ;-)
sannshine
Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2003 :  20:38:05   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
wow! - Das kommt hin. Nochmal danke

&$& that Gingko, Tom
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.08 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite