http://magicgallery.de
 
Angebot
 
 
 


JMP Graphics

Digitale Grafik - Fotografie - Malerei

Jahrgang 1952
1972 – 1975 Studium der Erziehungswissenschaften
1975 – 1980 Lehrerin in Memmingen
2006 Start der Internetpräsenz "Magic Gallery"
2008 - 2010 Ausstellung "Vielfalt Digitaler Kunst" - Kunstlege Hohenegg

Werdegang
Schon in jungen Jahren hatte ich viel Freude am Malen, Zeichnen und Fotografieren. Nach dem Abitur 1972, das ich auch im Fach Kunst ablegte, folgte ein Studium in Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kunst im musischen Bereich.

In der digitalen Bildbearbeitung bin ich überwiegend Autodidakt und beschäftige mich seit einigen Jahren sehr intensiv damit. Ich experimentiere sehr gerne und verwende dazu Fraktale, eigene Digitalfotos und seit 2006 auch 3D Grafiken. Der Computer ist für mich ein Werkzeug geworden, um mich gestalterisch auszudrücken. Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Corel PhotoPaint, Poser, Vue, Bryce, DAZ Studio, Apophysis und Fractal Explorer.

Parallel dazu male ich auch in Acryl, Öl und Aquarell und stelle diese Bilder einmal im Jahr an meinem Wohnort aus.

Künstlerisches Anliegen
Sehr oft sind meine Bilder das Ergebnis spontaner Ideen; viele Grafiken entstehen aber auch erst durch die experimentelle Arbeit am Computer, wie das z. B. mit Fraktalen der Fall ist. Ich arbeite gern mit Farben und Formen, die insgesamt eine für mein Empfinden harmonische Komposition ergeben müssen.