http://www.coratanou.de
 
Angebot
 
 
 


Cora Tanou

Jahrgang 1952 / Physikerin / Reikilehrerin / Künstlerin / lebt mit ihrer Familie in Berlin im Grünen

Trans (formation, mutation, figuration, lucence, mission):

Manchmal begibt man sich auf eine Reise, ohne zu ahnen, wohin sie führt.

Mögen die Transformationen anfangs nur ein Spiel gewesen sein mit ein wenig wissenschaftlichem Hintergrund, so haben sie mich doch immer tiefer hineingezogen in wundervolle Welten, die vielleicht nur in meinem Kopf existieren. Aber ist die Welt, wie wir sie sehen, nicht auch nur in unseren Köpfen?

Die Welt ist, wie wir sie sehen und wir haben uns so daran gewöhnt, dass wir unsere Blickweise oft für die einzig mögliche halten.

In diesen Bildern aber wird unser Gehirn eingestimmt auf eine radikale Transformation. Hier wurde der Ort zur Farbe gemacht und die Farbe zum Ort. Hier wird der Raum zum Objekt der Beobachtung. Tore tun sich auf in Gefilde, wo sich Wahrnehmung und Denken verändern. Ahnungen steigen auf aus der Tiefe des Verborgenen.

Beobachter und Beobachtetes durchdringen einander ...