http://www.grille-layout.de
 
Angebot
 
 
 


grille

bürgerlicher name: margarete augustin-grill
geboren bin ich 1951

über mich

mein sicherer umgang mit farbe und form fiel bereits im kindergarten auf. da war ich drei.

mein spielen mit worten und sprache trat in der grundschule zutage. da war ich acht.

im gleichen jahr zeigten sich auch noch meine musischen möglichkeiten, die jedoch eine mehr als ungeschickte lehrerin kurze zeit später verschüttete.
es sollten viele jahre ins land ziehen, bis ich den mut fand, mich als künstlerin selbstständig zu machen. genaugenommen drückte ich vor diesem schritt, bis mir nichts anderes mehr übrig blieb.

schon immer war ich autodidakt. 1998 fand ich im computer das künstlerische medium, mit dem ich meine ideen am lustvollsten umsetzen konnte. 2000 war meine erste ausstellung in regensburg. 2003 entstanden zaghaft die ersten lyrischen texte. seit 2004 sind bild&text oft eine einheit: je ein text wird einem bild zugeordnet.

ende 2006 kam das erste buch mit meinen bildern&texten in den buchhandel (... und der Wind singt: vom Frieden), mitte 2007 folgte der zweite band (... und der Wind singt: von der Liebe). die dritte edition dieser reihe wird demnächst im eigenen verlag erscheinen (... und der Wind singt: von der Freiheit).

angedacht sind weitere projekte ...