Home  Druck  Stuttgart  Design  artagens


Originalbeitrag: Pressemitteilung  |  Zurück

wong


"Vielfalt Digitaler Kunst 2008"
auf Westallgäuer Bergbauernhof

   
Ungewöhnliche Kunst   an außergewöhnlichem Ort

Sechs Monate lang stellt die Kunstlege Hohenegg 150 großformatige digitale Kunstwerke aus. Dieses Jahr präsentieren 24 Computerkünstler aus ganz Deutschland eine Auswahl ihres Schaffens. Wichtige Pioniere der Computerkunst und renommierte Digitalkünstler(innen) sind vertreten.

Öffnungszeiten:

1. Mai - 31. Oktober 2008
täglich 9 - 19 Uhr


Der Eintritt ist frei.


Die Exponate vertreten die unterschiedlichsten digitalen Stilrichtungen und Herstellungstechniken wie mathematisch-algorithmisch erzeugte Grafiken, Fraktale, künstlerisch gestaltete Gebrauchs- und Vektorgrafiken, szenische 3D-Bilder, digital gemalte Kreationen sowie durch Fotomanipulation und andere Bildbearbeitungen entstandene Kunstwerke. Der Besucher erhält so einen weiten Überblick über die Digitale Bildkunst, die in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebt hat und weltweit zunehmende Bedeutung in der Kunstwelt erlangt.

Mit dieser großen Ausstellung soll sie auch hierzulande mehr ins Blickfeld der öffentlichen Wahrnehmung gerückt werden. Verdient hat sie es, wie der Besuch der Kunstlege schnell verdeutlicht.

Die Kunstlege Hohenegg ist Teil einer nichtgewerblichen Initiative zur Förderung der Digitalen Kunst und zeigt in ständigen und wechselnden Ausstellungen Werke von Künstlern, die ihre Bilder mit Hilfe des Computers erstellen.

Hohenegg ist ein kleiner Weiler bei Grünenbach/Westallgäu, zwischen Bodensee und Kempten, in landschaftlich äußerst reizvoller Höhenlage, mit Bergpanoramablick und in Gehentfernung vom touristisch bedeutenden Eistobel (Schlucht der Oberen Argen mit imposanten Wasserfällen).

Alle Daten, Bildbeispiele, Fotos, Texte, Wegbeschreibung und Links zu den 24 Künstlern unter www.kunstlege.de


Kunstlege Hohenegg
Galerie für Digitale Kunst
Wolfgang Däumler
Hohenegg 4
88167 Grünenbach
(Westallgäu)
Tel. 08383/929685
artmetic@gmx.de


Kunstlege-Flyer:
Webversion (267 KB)
Druckversion (5,77 MB )








---> Sie sehen einen technisch vereinfachten Auszug aus dem Kunstcafe, einem Forum für Digitale Kunst.
Bitte besuchen Sie unsere Startseite, oder gehen zum Originalbeitrag: Pressemitteilung