Index


Originalbeitrag: ich stell mich halt einfach mal vor  |  Zurück

georghue

hallo ihr symphatischen pixelfreak-forumsteilnehmer
seit gestern angemeldet als georghue was nicht wirklich eine weitere bedeutung hat, sondern sich einfach aus meinen namen ergibt. ich kenne die page schon einige monate (die bilder haben mich immer wieder herkommen lassen). bin ein 62-er baujahr,hab einen erwachsenen sohn (phillip/22) und bin das zweite mal verheiratet. im moment noch ein bisschen unkoordiniert im forum, ich hoff,dass das der richtige platz für solche allgemeingeschichten ist.
jazzmusiker,fotograf, und über das nachbearbeiten mit photoshop zum rendern mit 3ds max gestossen. im moment aber noch zu sehr am lernen um irgendwas davon publik zu machen. vielleicht eine verlinkung mit meiner b/w fotopage (passt das hier überhaupt her?)
würd mich über ein paar ermutigende worte freuen. bis dann

georghue


sannshine

hallo georghue

herzlich willkommen und danke für die supernette ansprache.
dein beitrag ist genau in der richtigen rubrik gelandet, und dass du dich als noch unkoordiniert im forum bezeichnest, liegt wohl auch an uns.
wir denken gerade über eine neue übersichtlichere struktur der themen nach.
deren umsetzung kann aber noch etwas dauern.

als jazzmusiker und fotograf bist du mir ebenfalls sehr sympathisch und deine fotopage könntest du vorerst mal innerhalb eines beitrags verlinken. in den FAQ steht, wie das geht.
wir haben übrigens vor einen extrabereich fotokunst bzw. fotobearbeitung einzurichten [:)]

viele grüße
sannshine


georghue

hallo sannshine

der geplante bereich fotokunst - bearbeitung wäre für mich natürlich interessant. wächst ja alles immer mehr zusammen. ich war da vor einiger zeit noch sehr puristisch, sicher auch durch die fehlende qualität der digitalen aufzeichnung. aber inzwischen neben analoger technik auch überzeugter digitaler anwender. ich spür halt, dass da einerseits ganz wenig unterschied ist ( ich sehe, empfinde, spüre... momente und versuche sie für mich stimmig, aufzuzeichnen). auf der anderen seite ist es schon ein verlust, die dinge nicht mehr abwarten zu müssen, (gutes,stimmiges licht im freien z.B) sondern alles sofort "machen" zu können. wie auch immer, ich lass die dinge nebeneinander und miteinander leben.
hier noch die page mit den fotos meiner letzten ausstellung (ver-rücktes/photoarbeiten/photocollagen) im herbst 02. http://see.you.at/photoart

liebe grüsse georghue

georghue

Neo

Hallo Georg,

gestern habe ich mir deine Arbeiten angesehen und finde persönlich vieles darin. - Da ist soviel Menschliches, leider zerstört. - Durch sich selbst, die eigene Unnahbarkeit? Das erzeugt eben den Ausdruck, für mich. Und Erotik ist natürlich auch ganz viel dabei. - und viele, erstaunliche Hände. -

Ja, die Fotografie, oder hier auch deine Fotochemie, ergänzt um artnahe und -fremde Bearbeitung, ist eine eigene Kunst und du hast darin auch noch mal deinen persönlichen Stil. Wir haben uns hier im KC soweit entschieden, die Fotografie selbst nicht zum eigenen Thema zu machen, weil es ja sonst den Rahmen sprengt. - Da wüßte keiner mehr, woran er ist. - Und es gibt sicherlich viel, viel mehr Fotografen als digitale Künstler, derzeit. Sie würden uns überrollen...

Du hast aber eine ganz eigene Note, finde ich. Und ich mag deine Stimmungen, auch den Kontrast, das Zersplitterte. In meiner Jugend hab ich selbst entwickelt, solarisiert, getönt, bis hin zur Farbentwicklung. - Da war dann aber Schluß wg. zu teuer für Schüler, und dann ging das Leben darüber, bis ich heute eben digitaler Künstler bin. - Wenn du mit 3DSMax arbeitest so wie ich mit Vue d'Esprit, hast du bestimmt auch deine eigene Ansicht darüber. Meine ist, es ist eine Art umgekehrte Fotografie (manchmal...). - Ich suche nicht die Motive, sondern ich stelle sie mir. -

Na, bevor ich ausschweife, nochmals willkommen. - Vielleicht, wenn wir beide 62'er sind, haben wir sie auch gekannt. - Den Konstantin Wecker, den Wolfgang Ambros... ich bin in München aufgewachsen. Oh, das war diese Zeit, und in deinen Bildern ist der Zentralfriedhof vielleicht nie ganz fern. -

Einen warmen Gruß nach Wien. - Schön, daß du hier bist.

Gruß Neo


raziel

Georg, servus

Du hast tiefe Bilder, es sind Menschen in Posen. Sie wollen etwas sagen und können es vielleicht nicht, möglicherweise weil sie befaßt sind mit sich selbst. Darin sind sie entzwei, andererseits so nachvollziehbar für den Betrachter und darum so unmittelbar. Ecce Homo [8)]

R

Lifestar

Hi Georghue
Herzlich willkommen hier bei uns. Habe mir Deine Homepage angeschaut und finde Sie wirklich gut gelungen. Deine Bilder sind beeindruckend. Am meisten berührt hat mich "Helping Hands". Da ist irgendetwas... was mich sehr bewegt... Ich bin zur Zeit leider nicht oft im Forum... habe sovieeel um die Ohren im Moment, was ich sehr bedaure. Es sind einfach fantastische Menschen hier... mit sehr viel Gefühl und tollen Bildern, die das wiedergeben. Man kann sich hier sehr wohl fühlen. Ich hatte am Anfang auch ein bißchen Schwierigkeiten mich hier zurechtzufinden, aber mittlerweile finde ich das Forum sehr gut übersichtlich. Ich denke, Du wirst Dich hier bald sehr "heimisch" fühlen.
So long for now...
Greetz from Lifestar

georghue

hallo lifestar
hat gedauert mit dem dankschön-für-die-blumen-sagen. der grund: bin 3 wochen in deiner riesenhomepage mit allen dazugehörigen links verschollen [:D] . nein im ernst, am anfang irritiert durch das viele glitzern, leuchten, aufpoppen.....
bei genauerem hinschaun doch viele schöne sachen gefunden. mein liebling ist in der gallerie dream circles .
liebe grüsse


georghue

Lifestar

Hi Georg!
Hmm... Dream Circles befindet sich auf cdgriebe.de. Das ist unsere "Internetplattform" von wo aus es auf unsere verschiedenen Homepages geht. Nämlich in Richtung Fantasy, Globes und Grafiken, Fun und Romantik. Das ist nicht meine Galerieseite. Die Adresse hierfür ist: http://www.lifestars-art.de
Daher auch kein Wunder, dass Dir das ganze etwas viel vorkam! *gg
Dream circles ist auch kein "echtes Bild von mir" sondern eine Modifizierung verschiedener vorhandener Bilder, die ich halt nur nach meinen Vorstellungen zusammengefügt und modifiziert habe....
Aber den Effekt find ich halt schön...
Liebe Grüße
Lifestar



---> Sie sehen einen technisch vereinfachten Auszug aus dem Kunstcafe, einem Forum für Digitale Kunst.
Bitte besuchen Sie unsere Startseite, oder gehen zum Originalbeitrag: ich stell mich halt einfach mal vor