Index


Originalbeitrag: Wenn Sie  |  Zurück

Admin

eine Frage zu Bedienung und Funktionen dieses Forums haben, stellen Sie sie bitte in diesem Raum. Ich werde versuchen Ihnen weiterzuhelfen.

ADMIN


tt

tja-ha, mein lieber jürgen willersinn... ob sie's glauben oder nicht, aber DAS IST DAS ERSTE MAL, WO ICH SOWAS WIE EIN FORUM BENUTZE!... ICH HABE IM ÜBRIGEN AUCH NOCH NIE GECHATTET ODER IN NEWSGROUPS GETALKT... bin deshalb momentan etwas "überfordert" wie ich mich hier verhalten soll!... einen namen soll ich haben?? hm- hab ich doch, hab ich zumindest immer gemeint... und was ist dennn ein AVATAR? tönt wie ein alt-persicher Königsname... hmmmm?! wie wäre es mit ART HEAVEN als name? - jefällt mer! .... noch was anderes: habe irgendwo gelesen, dass sie im DEZ03 an die biennale gehen!! DAS IST NATÜRLICH GANZ TOLL FÜR SIE! AUCH DASS SICH FINANZIELL WAS TUT!! - TSCHÜSS UND BIS BALD! ART HEAVEN/TT/TIBOR

sannshine

hallo herr tt/tibor/art heaven

sie haben mein vollstes mitgefühl ;-)
auch mich musste jürgen mühsam ins forum überreden, und sollte es ihm nun tatsächlich gelingen, endlich mehr schöpferische menschen hierher zu locken, fände ich das wunderbar.
eines ihrer bilder habe ich bereits gesehen, frisch aus dem druck kommend. sehr schöne formen und farben, sehr feinsinnig. leider weiß ich nichts über deren entstehungshintergrund und hoffe bald mehr zu erfahren. der austausch im netz ist eine chance mit anderen künstlern ins "gespräch" zu kommen. da ist nicht nur die schweiz plötzlich ganz nah.

herzlich willkommen
sannshine

tt

hallo sannshine!
besten dank für die blumen!ja, jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine...das "problem" ist ja im moment, dass ich - wie ich neo/admin/etc. ja wissen liess, gar nicht in der schweiz bin, sondern im fernen ausland - in thailand, da ich unter schuppenflechte/psoriasis leide, welche ich hier in der tropensonne sehr gut wegbekomme...deshalb kann ich zur zeit nicht all zu oft ins netz, da die connection hier etwas fragwürdig und nicht gerade billig ist - unter anderm. zweitens meine ich jetzt begriffen zu haben, weshalb man ein foto senden soll (kann ich aber erst machen wenn ich zurück bin - geht also noch ne zeit...) und 'nen namen... sehe das jetzt bei ihnen... - aber für was sind diese zwei sterne?? und um meinen namen zu ändern muss ich wohl wieder zur registration und dort ummodeln?? werde nach absenden mal ihr album anschauen! bitte um rücksicht, dass ich nicht all zu oft im netz sein kann - später dann mehr! besten dank für den herzlichen empfang und bis später - ART HEAVEN

sannshine

noch ein ART also?
einfach tt finde ich aber nicht schlecht. zumal ich mir die frage mit dem internet-namen auch stelle..... zu meinen bildern kann ich stehen und zu dem, was ich hier schreibe genauso. ich bin am überlegen, ob ich nicht wenigstens meinen vornamen benutze. andererseits hat der forum-name etwas schöpferisches und aussagekräftiges......
die zwei sterne? zeigen lediglich, dass ich schon mehrere beiträge verfasst habe und sind im grunde völlig unwichtig.
ja, - und sannshine müssen sie / du? auch nicht siezen.

grüße nach thailand
ich freu mich schon, ihre / deine bilder hoffentlich bald im forum betrachten zu können.

sannshine

Neo

*duck* das bin ich, daß man seine Bilder noch nicht sehen kann, ich ächze gerade etwas und komme nicht so richtig dazu. Aber es ist jetzt schon genug beieinander, du kannst ja gerade keine Bilder mehr ins Album laden, Sannshine...

nun dafür muß ich ein wenig Ruhe haben, die Tage. - Es hängt ja schon alles mit den Bildern zusammen, von wegen der Künstlerdarstellung und so. Sonst geht das ja nicht, aber gut,

hallo Tibor! Selten so beneidet in Thailand. - Das scheint auch ein Glück für die Seele, denk ich. - Na, bald müßt es ja auch wieder einmal die Heimat sein, wenn ich richtig rechne... [;)]

Neo

wong

Hallo, Hilfe, ist da wer? Admin?

Ich komm' nicht in mein Album rein mit meinen bunten Bildchen, Anlegen von Kategorien klappt auch noch nicht so recht. (Liegt aber vermutlich an meiner Ungeschicklichkleit in Computerdingen;-) Wollte nur sannshines Aufforderung Folge leisten. Falls größere Aktion, verschieben wir's. Gruß von wong.

Admin

So wong, hallo

Der Bild-Upload sollte jetzt funktionieren, bitte probier es einmal. Was noch nicht gehen wird, ist ein Bild als Kategoriebild anzulegen (ich richte das ein, sowie ich sehe daß du eines als solches angelegt hast). Der Grund ist, daß die Albumsoftware hier noch unvollständig arbeitet. Dies führt derzeit auch dazu, daß einmal angelegte Kategorien vom Benutzer nicht wieder gelöscht werden können, also sei hier bitte vorsichtig bzw. gib mir eine kurze Nachricht, wenn etwas gelöscht werden soll.

Sannshine, die Bilder sollten jetzt alle die gleiche Größe (= Breite 160) haben, hab das mitgeändert.

tt, wenn Du Bilder selbst hochladen möchtest, das sollte jetzt ebenfalls gehen, wenn Du nachsehen möchtest. Habe das erste schon mal eingestellt.

Ansonsten wird weiter daran gearbeitet. - Schönen Gruß

ADMIN

wong

Moin, Admin

Danke für die Vorarbeit. Doch bevor ich wieder was falsch mache: Soll ich die Bilder in jeweils zweierlei Komprimierungen hochladen, eine für die Vorschau, eine fürs große Bild? Und welche Größe in Pixeln und in KByte wäre optimal? Ich denke an drei Kategorien:

algorithmic - non art - patterns (in dieser Reihenfolge, so daß dies auch das Programmm meiner Bilder wiedergibt). Jeweils 6 Bilder [?] Ich schicke nur solche, die nirgends in meiner eigenen Website auftauchen und die kreativ-künstlerisch keine Konkurrenz sind [:o)] nur eben Beispiele für diese von mir vertretene andere Art Ästhetik.

Ist dunkle Schrift auf dunklem Grund bei den Kategorien so Absicht?

Gruß ... wong



Admin

Good evening, wong

die Kategorien hattest du ja schon angelegt, ich mußte sie ja wieder löschen, um das Problem oben zu bereinigen, das müßtest du also wieder anlegen, bevor du Bilder hochlädst (die Pflege- und Verschiebefunktionen sind noch nicht so...).

Nach dem Upload befindet sich das Bild in der dafür gewählten Kategorie, es ist auf dem Server nur einmal vorhanden, und zwar in der Zielgröße (das "große" Fenster). Der Thumbnail dazu (kleines Bild) ist im Grunde keiner, sondern dieses Bild, das in der Breite 160 Pixel angezeigt wird. Das funktioniert, allerdings lädt die Übersicht evtl. recht lange, und deshalb sehe ich von Zeit zu Zeit nach und erzeuge kleinere Bilder (ebenfalls 160 Pixel breit) derzeit noch manuell. Vorgesehen dafür ist allerdings ein Automatismus, den ich noch finden und installieren muß, oder nachprogrammieren.

- Der formidable Autor des ursprünglichen Albums hat nämlich neben der Programmierung einiger handfester Bugs und Ungereimtheiten auch vergessen zu sagen, wo man dieses Programm, das er offenbar verwendet, denn finden kann. -

Sechs Bilder sind sicher eine gute Anzahl, da es ja eine komplette Seite ist, insgesamt hast du aber 50 Bilder mit einer max. Größe von 5000K frei, wieviel ein Bild jeweils hat, ist also deine Festlegung.

Ob die Bilder nun auf/von deiner Webseite sind oder nicht, ist deines, daß sie kreativ-künstlerisch sind, nehme ich an [:D]

Es ist allerdings nicht einmal gesagt, daß es digitale Kunstwerke sein müssen, es könnten auch Fotos sein, zur Gedankenanregung? Nur Bilder die ein bestehendes Copyright verletzen, einer anderen Person angehören und ohne deren Erlaubnis veröffentlicht werden, oder deren Charakter die Forenregeln verletzt, werden sicher Anstoß erregen.

Werde diese Zeiten den dunklen Hintergrund oder die Schrift anpassen, das stimmt.

Hope this helps! Freu mich auf deine Bilder

ADMIN

wong

Vielen Dank, ADMIN, für die Unterstützung. Bin sehr zufrieden damit, wie die Grafiken jetzt im Album stehen. Vielleicht lade ich später mehr hoch, aber keine, die schon auf meiner eigenen Website zu finden sind. Kann bei Bedarf ja jeden Tag ein paar neue machen, "Kunst" aus dem Zahlen-Fleischwolf sozusagen. - Gruß, wong

wong

Hallo ADMIN

Hätte einen Wunsch bezüglich der Kategorie-Seite in wongs Album: Kannst Du das Bild "arctic circle" aus der neuen Seite "picked beauties" dorthin übernehmen statt des "No Photo"? Habe erst so richtig realisiert, wie Du die Ausstellung umorganisiert hast und deshalb doch schnell einige Bilder aus meiner Website übernommen. Ganz bin ich nicht einig: Art Agens' ... Bilder gehören mehr in den Vordergrund! Du stellst sein Licht unter den Scheffel sonst.

Danke und Gruß ... wong

georghue

hallo neo
danke für das anlegen meines albums. du meintest vor einiger zeit, dass ich meine bilder selbst einpflegen könnte. würde das auch gerne tun [:(][:(] - hab mich ehrlich bemüht - keine chance [:0] überseh ich was? dank dir für einen hiweis

georghue

sannshine

hallo georg,

leider kennen wir dieses problem, welches seit einiger zeit immer mal wieder auftritt :-(
kannst du beschreiben, was passiert, wenn du versuchst dateien heraufzuladen, welche fehlermeldung kommt?

ich weiß allerdings nicht, ob neo dann den fehler in den nächsten tagen beheben wird, da immer noch umzugsbedingt vieles drunter und drüber geht.

möglicherweise kannst du aber deine bildmotive über fine-art-printing (genaue adresse: http://bildersofa.de/sanwald/index.htm.) hochladen, und neo gibt sie dann doch fürs erste selbst ins album.
das wäre eine vorübergehende lösung.
ich würde mich freuen, deine bilder / fotos hier zu sehen!

viele grüße
sannshine

georghue

hi sannshine
danke, dass du dich so schnell meldest. ich muss da vorab was erklären. ich war vor einiger zeit mit neo im hintergrund über mail in kontakt (ein bild bestellen, bissl plaudern über dies und das...) dabei hab ich ihm mal das eine bild mitgeschickt, das jetzt in meinem album aufscheint. ich hab mich nicht angemeldet oder sowas.

unlängst richtete neo mir den raum -mandalas of nature- ein, zu dem ich 6 datein mitgeschickt habe. auf diese mail antwortete er mir, dass er, wenn er dazukommt, die datein gern einstellt, ich das aber auch selbst machen könne.

so, jetzt herrscht verwirrung pur. -ich glaub, um was hochladen zu können brauch ich ein passwort oder ftp-zugang- -glaubt neo vielleicht, dass ich angemeldet bin und nimmt daher an, dass ich die spielregeln kenn?- -auf keinen fall ist es das problem von dem du sprichst da ich ja nicht wirklich hochladen kann- -bin halt schnell an den grenzen mit dem pc-verständnis wenns nicht mehr ums bildermachen geht - ausserdem mag ich nicht nerven in euren dichten zeiten-

würd mich freuen, wenn du einen tipp hast - ich geh jetzt schlafen und sooo dringend is ja nicht

gute nacht




georghue

Neo

Hm der Neo von dem da die Rede ist, das bin ich [:0]

Stimmt alles was ihr sagt, das eine wie das andere [|)] Und weil hier noch immer kein DSL ist, sondern der Server mittlerweile in einer leeren Wohnung vor sich hinträumt, bin ich nicht dazugekommen. - Nun, die Bilder habe ich jetzt hochgeladen, aber das Kategoriebild für "Natures" geht nur vor Ort - diese Tage.

Und zum Pflegen, nun sollte eigentlich gehen ;-) hab's ja grad damit gemacht. - Wenn du auf Alben gehst, Georg, erscheint links drunter eine Schrift "Ihr Album". Alles weitere ist zwar nicht gerade selbsterklärend, aber es sollte im Grunde funktionieren. - Typischer Beginner's Hack, dieses Stückerl Software, nicht von mir, teilweise schon umgeschrieben. Muß mich mal wieder dranmachen.

[:D] und ab heute gibt's Matrix 2. Wer geht rein?

*g* Neo

georghue

hi neo[:I]

stimmt, über dich hier in dritter person zu reden schaut nicht so gut aus. sorry - ich wollt dir einfach nicht noch was umhängen.

danke übrigens, ich dürfte wirklich den eingang übersehen haben. sollt kein problem mehr sein. ich hab jetzt drei bilder hochgeladen. zwei haben sich eingereiht, eins, obwohl gleiches format, nicht. so what - teilerfolge sind auch erfolge[;)]

see you

georghue

georghue

lieber neo, liebe sannshine
meine albenprobleme haben sich soeben gänzlich gelöst, danke. mit upload keine probleme. ein hinweis vielleicht. eine datei mit ' , zb. hab ich ein bild mit dateiname: who's next auf meiner festplatte, wird zwar hochgeladen, hat aber keinen bildinhalt. versteh das zwar nicht aber nach den umbenennen in: who is next klappt es dann.
ich war schon am verzweifeln. der tipp kam von meiner frau. ich lieb sie dafür (nicht nur deswegen[8D])
dankschön für die hilfe

georghue

georghue

hi neo
hab versucht, das indexbild von meinem mandala-album zu ändern[:0] neues (20) nicht da, altes aber auch weg. any tipps??[8)]
danke

georghue

sannshine

hi georg,

was du beschreibst, ist leider noch eine kinderkrankheit der albenfunktion. mir gings vor kurzem genauso. ich schätze neo wird dir das passende bild selbst einsetzen. du hast ja die nummer angegeben.

ich finde es übrigens wunderbar, dass es in deinen alben immer wieder etwas neues zu sehen gibt!
am liebsten würde ich dir jedoch in deinem eigenen raum etwas dazu schreiben. da würde es für mich hingehören.
denk doch nochmal darüber nach.

kann ich übrigens dein mandala mit dem langen titel "stone / torso female" käuflich erwerben? ... oder hättest du vielleicht lust auf einen bildertausch?

liebe grüße
sannshine

Admin

...hab das Kategoriebild-Problem mal umgangen, gibt bald eine bessere Lösung... Gruß, Admin

georghue

mein lieber admin - danke für die änderung. kanns halt nicht lassen, neue dinge in den vordergrund stellen zu wollen.
und dir liebe sannshine - ich antwort dir mal zur abwechslung über den mail-link.

georghue

georghue

helpdesk - admin - irgendwer - bitte [B)]
ich schaffs nicht in " profil bearbeiten " mein foto hochzuladen. jeder kanns - nur ich nicht [:I] peinlich .
wo ist die uploadfunktion bei diesem sch..... avatar? mein bildschirm ist schon wieder feucht [XX(]

georghue

georghue

danke - manches löst sich von selbst wie man hier 3 x untereinander sieht - danke

georghue

georghue

hallo admin
beim laden in mein fractal-album ist mir die datei "see'u tonight" wegen netzausfall flöten gegangen. liegt sie am server?? wenn nicht, sag mirs bitte. rahmen und titel werden angezeigt - nochmals laden klappt nicht.....danke......übrigens, mein bild taucht hier viel zu oft auf - find ich[:I]

georghue

Admin

Hallöchen, man kann gar nicht zu oft hier auftauchen...

andere mit ähnlichen probs haben sich per mail gemeldet, und dann steht ja nix im Forum, wenn man es sucht... [:)]

Das war wieder eins mit den "Dateinamen". Auf seinem eigenen PC kann man sich recht frei einen heraussuchen, beim Upload gelten aufgrund unterschiedlicher nationaler Zeichensätze etc. andere Bedingungen, da kommt das Problem her.

Ganz konkret, der Dateiname sollte möglichst nur Buchstaben und Ziffern enthalten, Leerzeichen oder Unterstriche sind auch ok (nur bitte nicht ganz am Ende des Namens).

Sonderzeichen sind öfters problematisch, ganz bestimmte davon ( ' " / & \ ) führen fast immer zur Fehlfunktion, das liegt an der Technik, sie haben eine ganz bestimmte Bedeutung und werden deshalb falsch interpretiert. - diese also lieber weglassen, evtl. vor dem Upload umbenennen, und es gilt ja nicht für den Beschreibungstext, sondern nur für den Dateinamen selbst.

So, und dann noch die Information, im Forum können die Dateinamen mit Endung max. 100 Zeichen lang sein (auch dieses war schon ein Problem hier). - Viel Spaß mit den Bildern! admin

georghue

hallo lieber admin
das lob schon an anderer stelle, den hinweis hier: am oberen rand des neuen layouts ist die navigation (ausstellung - news - links) für wen, der neu hier reinschaut, praktisch nicht sichtbar. auch mit anderen schirmauflösungen (ausser 640*480) führt die dunkle schrift immer durch das dunkle dreieck.
und wer schaut denn heut noch in ein mäusekino??[:D]

schriftfarbe ändern?? am dreieck basteln?? auf jeden fall das layout eine zeit lang beibehalten!! grüsse



georghue

Neo

...hatte das auch halber so gesehen, aber noch keine wirkliche Lösung, das Dreieck war in dunkel schon ganz gut, hatte so eine behütende, abgeschirmte Wirkung für den Raum...

...fürs erste einmal lesbar jetzt, das ist schon wichtig... danke. - N

georghue

lieber admin
ich hab heute versucht, mein album umzukrempeln (hab meine sachen jetzt alle mit hintergrund und rahmen)
leider funzt das ganze nicht verlässlich. dateien zu löschen und neu zu laden ist wie glücksspiel (selten erfolgreich)
sei so lieb und verwirf alle dateien ausser den rubriken und den dazugehörigen thumbs. ich lade danach sofort alles wieder hoch. danke dir

georghue

georghue

HAAAALT SORRY
zu schnell geschossen. nach und nach scheints doch zu werden. und die thumbs werden automatisch generiert?? die sind jetzt nämlich auch weg. so what, ich meld mich hier wenns gar nicht klappt - danke -

georghue

georghue

uff - geschafft
eine bitte, wenn du zeit hast: bild für hauptalbum -screams- für mandalas -22- für fractals gibts eh nur eins im moment.
und meine wunderhübschen[:D] weissen ränder und rahmen haben sich in der vorschau des hauptalbums teilweise aufgelöst[:(!]
obwohl alle dateien gleich vorbereitet sind?? danke

georghue

Admin

jo, und einen sommerlichen Gruß...!

ADMIN

georghue

ein fünfsprachiges thanks, senks, thanx, thenks, senx [:D]

georghue

Neo

das muß ich mir merken, vor allem senx ;-))))

Happy, du hast wunderschöne Bilder!

Neo

georghue

hi neo
da bin ich schon wieder :-( ich verlinke das erste mal in meinem neuen thema mit 2 bildern - funktioniert auch - aber am nächsten tag statt http://80.131.69.200/albums..... auf einmal http://80.131.64.175/..... kann ja dann nicht mehr ok sein.
habs jetzt angepasst aber da bin ich doch am falschen dampfer - oder??

georghue

Neo

schön daß du hier bist ;-)

das Forum wechselt alle 24 Stunden die Adresse und ist nur über den Namen immer erreichbar, genauso steht es mit den Alben, deines z.B.

http://kunstcafe.de/photo_album_cat.asp?sqldtl=41&page=1

oder auch

http://artagens.dynaccess.de/forum/photo_album_cat.asp?sqldtl=41&page=1

(in der forumsinternen Darstellung)

Man siehts, wenn man auf einem Link, der dorthin führt (z.B. "Werke" oder die beiden da oben) die rechte Maustaste nimmt, 'Verknüpfung kopieren' wählt und das dann dort einfügt, wo man es braucht. - Heraus kommt eine Linkadresse mit 80... von der man einiges wie oben abändern/ Teil ersetzen muß. -

Für ein einzelnes Bild geht das nur im internen Format, weil die Forennavigation fehlt und du es direkt ansprechen mußt, also auf das Bild in groß gehen und die rechte Maustaste, 'Eigenschaften' wählen, die Adresse kopieren, dort einfügen wo du es brauchst und die "80..." auf den internen Namen ändern, z.B.

http://80.131.64.175/albums/georghue/22_gross.jpg
(ist heute so, morgen schon wieder anders, ändern auf)

http://artagens.dynaccess.de/albums/georghue/22_gross.jpg

dann klappt das, normal... N


georghue

hi - danke - schon geändert
so gut wie das forum hätt ichs auch gern manchmal - alle 24 stunden die adresse ändern - muss ein spannendes leben sein [:D]

georghue

georghue

hallo admin
eine bitte hätt ich wieder mal - rubrikenbild fractals auf datei: dragonfly_blue.jpg ändern - danke.
diese funktion haut einfach nicht hin von aussen. grüsse

georghue

Admin

Stimmt, und hallo! - Das aktuelle Problem ist gefixt, eine grundsätzliche Lösung muß noch etwas warten - Grüsse, Admin


---> Sie sehen einen technisch vereinfachten Auszug aus dem Kunstcafe, einem Forum für Digitale Kunst.
Bitte besuchen Sie unsere Startseite, oder gehen zum Originalbeitrag: Wenn Sie