Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Kunstcafe  Das Kunstcafe
 artagens
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2
Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2003 :  11:02:25   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Art Agens

Hallo.
Hi auch!
- Finde "Atomar" ganz wunderbar und wollte eigentlich fragen, was hinter diesen Bildern steht, wie machst du die denn, meine jetzt painted. Das leuchtet.
Wie mache ich die??? Hmmm... Ich habe viele Bilder per Hand gemalt, die ganz andere Motive haben. Die habe ich genommen und dann mit meinen Programmen bearbeitet. Ich arbeite am meisten mit Paint Shop Pro 7.02. Dann ist da noch Photoimpact 6 und Poser 3 und Ray Dream Designer und Ray Dream Detailer, und außerdem auch noch Bryce 2.
Mit diesen Programmen kann man natürlich auch ganz unterschiedliche Effekte erzielen und oft sind meine Bilder eine Mischung von allen Programmen. Aber speziell diese Abstrakten Bilder sind aus gemalten Bildern entstanden, die dann mit PSP und betimmten Effekten "weiterbehandelt" wurden, so daß so etwas ähnliches entstand wie bei einem fraktalen Bild. Dazu überlege ich mir dann, je nachdem was bei dem "Experiment" dann herauskommt, welcher Titel zu dem Bild passen könnte und verfeinere es dann ein wenig mit dem passenden "Zubehör". Aber das Grundbild entsteht aus einer Zeichnung oder einem anderen erstellten Bild von mir und macht mit diesem Vorgang eine oft erstaunliche Verwandlung mit!
Konnte ich etwas Deine Neugier befriedigen??? *gg

sehdich A
Liebe Grüße
Lifestar


Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2003 :  17:05:25   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo Lifestar

schön, wieder ein neues gesicht zu sehen.......
ich habe mir gerade deine homepage und auch den shop mal genauer angeschaut...
am schönsten finde ich deine Abstract Arts, aber auch die von dir so genannten Effekte gefallen mir.
bei den 3D-Arts sind mir die frauenfiguren ein bisschen zu "himmlisch".
bevorzugst du es, frauen optisch perfekt darzustellen, oder liegt das eher an den verfügbaren modellen?
in deiner kurzbiographie hier im forum konnte ich mich teilweise selbst wiedererkennen.
auch ich habe familie, so dass die kunst mich zwar immer begleitet, aber bisher nicht zum mittelpunkt meines lebens werden konnte.
Zudem schlägt mein herz auch noch für die kids anderer leute (siehe unter mitglieder), weshalb ich zeitlich ziemlich ausgelastet bin.
meine homepage ist dennoch in arbeit, aber vielleicht ist jürgen ja schneller und ich kann hier in diesem rahmen bald mehr bilder von mir zeigen.

nochmals herzlich willkommen
sannshine
Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 20.02.2003 :  23:51:52   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
*g* NENE schon! aber

mag das mal zeigen



Als ich in Rom im Petersdom stand, oder in Limburg, oder in Fulda, oder sonstwo, hab ich Muster gesehen, die mir etwas sagten, die da waren und stimmig, und ich habe mich immer gefragt warum sie so schön waren. - Zur höheren Ehre Gottes bestimmt, aber es waren Menschen die sie da anbrachten, damit etwas ausdrückten. Die es mit Liebe taten - Pinselstrich für Pinselstrich - da anbrachten, unter der Decke in zwanzig Metern Höhe vielleicht, ich weiß nicht? Ihre Namen sind nicht mehr bekannt

aber ich kann spüren, wie sie es taten. - Weil ich solche Dinge auch schon mal tu wenn es Sinn macht, in einem anderen Leben. - Weil sie in sich - richtig sind. Und das kann ich sehen, im Moment mehr als in deinen 3D's - das kommt noch *g* - Meine Güte & ohne dir zu nahe zu treten, aber sag mir doch bitte was du mit Atomar meinst

und @Sann typisch. Mußt wieder auf die Erde ziehen. Löblich ;-)

sehdich A
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2003 :  09:56:11   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Also @Sannshine ich find es einfach toll, wie kreativ das alles ist. Sich eine Homepage selbst zu erstellen, ist eine persönliche Leistung, weil man sich ja damit immer auch ein wenig outet. - mir persönlich gefällt übrigens http://kunstcafe.de/albums/sannshine/22.jpg mit am besten. Ich weiß ja immer nicht, ob es wirklich ok ist, Bilder von anderen zu zeigen, aber solange es hier im Mitgliederbereich ist, und sie aus den Alben sind, hoffe ich daß es ok ist. - So als Grundsatz. Einfach um darüber reden zu können, hätte ich das gern. - Bin aber unsicher, hätte gerne eure Meinung dazu

Dazu stehen, was man tut, und Bilder zeigen können, die sonst nur im Kämmerlein wären, ist ein Geschenk für andere, nicht nur für einen selbst. Ich mag Homepages und ich mag Bilder, und mein lieber Art könnte sich ab und an auch ein wenig von der feineren Seite zeigen. -

Nix für ungut, ihr lieben. Bin froh, daß etwas Leben hier hereinkommt, und draußen scheint auch die Sonne ;-) oh, wollte noch sagen, daß ich jetzt für zwei Tage unterwegs bin und nur ab und an remote hier hereinsehe. - Happy today

Lieber Gruß
N
Zum Anfang der Seite
Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2003 :  21:43:04   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
[i]Original erstellt von: sannshine[/i]
[br]hallo Lifestar
Hi Sannshine
schön, wieder ein neues gesicht zu sehen.......
ich habe mir gerade deine homepage und auch den shop mal genauer angeschaut...
am schönsten finde ich deine Abstract Arts, aber auch die von dir so genannten Effekte gefallen mir. Schön, daß meine Bilder nicht nur mir gefallen... *gg
bei den 3D-Arts sind mir die frauenfiguren ein bisschen zu "himmlisch".
bevorzugst du es, frauen optisch perfekt darzustellen, oder liegt das eher an den verfügbaren modellen? Ich mag das grazile, vollkommene und Frauen eignen sich da ganz gut... ich mag nun mal einfach keine häßlichen oder plumpen unvollkommenen Frauen darstellen, ich mag sie lieber schön... oder... grazil...
in deiner kurzbiographie hier im forum konnte ich mich teilweise selbst wiedererkennen.
auch ich habe familie, so dass die kunst mich zwar immer begleitet, aber bisher nicht zum mittelpunkt meines lebens werden konnte.
Zudem schlägt mein herz auch noch für die kids anderer leute (siehe unter mitglieder), weshalb ich zeitlich ziemlich ausgelastet bin.
Aber dann ist Deine künstlerische Tätigkeit doch auch eine schöne Entspannung und Abwechslung für Dich... das ist doch toll und wenn dann auch noch so super Bilder dabei herauskommen... ich find Deine Bilder einfach klasse...
meine homepage ist dennoch in arbeit, aber vielleicht ist jürgen ja schneller und ich kann hier in diesem rahmen bald mehr bilder von mir zeigen. Ja, so eine HP macht echt viel Arbeit und erfordert bei dem Thema "Kunst" die sie beherbergen soll auch echtes Fingerspitzengefühl für das Outfit... So eine HP sollte schon irgendwie übersichtlich und nicht zu überladen sein, es sollen ja die Bilder im Vordergrund stehen und trotzdem sollte die Aufmachung dem ganzen gerecht werden, indem sie etwas besonderes ist. mein shop gefällt mir überhaupt nicht mehr... werde ihn total überarbeiten, da dort so einiges nicht mehr so stimmt... hat sich einiges verändert in meinem Vorhaben... Ich wünsche dir einen guten Start für Deine HP... und noch viele tolle Ideen für Deine Bilder weiterhin...
Und danke für Deinen Willkommensgruß...


nochmals herzlich willkommen
sannshine
Cu Lifestar

Zum Anfang der Seite
Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2003 :  22:03:58   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Art Agens

*g* NENE schon! aber

mag das mal zeigen



Als ich in Rom im Petersdom stand, oder in Limburg, oder in Fulda, oder sonstwo, man, Du bist schon ganz schön herumgekommen... hab ich Muster gesehen, die mir etwas sagten, die da waren und stimmig, und ich habe mich immer gefragt warum sie so schön waren. - Zur höheren Ehre Gottes bestimmt, aber es waren Menschen die sie da anbrachten, damit etwas ausdrückten. Die es mit Liebe taten - Pinselstrich für Pinselstrich - da anbrachten, unter der Decke in zwanzig Metern Höhe vielleicht, ich weiß nicht? Ihre Namen sind nicht mehr bekannt

aber ich kann spüren, wie sie es taten. - Weil ich solche Dinge auch schon mal tu wenn es Sinn macht, in einem anderen Leben. - Weil sie in sich - richtig sind. Ich frage mich... können Muster richtig oder falsch sein...??? Muster sind für mich Harmonie oder eben Disharmonie und dann vielleicht schon wieder harmonisch...und bewirken damit etwas in Deinem Betrachten... und das macht Sinn!... Und das kann ich sehen, im Moment mehr als in deinen 3D's - das kommt noch *g* Ist halt eine ganz andere Art von Bildern...- Meine Güte & ohne dir zu nahe zu treten, kannst Du nicht... sitze am anderen Ende vom Kabel... liegen zuviele Kilometer dazwischen *fg ...- aber sag mir doch bitte was du mit Atomar meinst
Atomar ... das paßt zu dem Bild halt... als ich es fertig hatte und in Originalgröße leider nicht sehen konnte... blöder Bildschirm... da hatte ich nur die linke Ecke im Blickwinkel und was mich da ansprang war eine Atomwolke... und ich dachte das ist "atomar" und als ich das Bild zur Mitte lenkte... da war ja auch ein Kern... nur schade... daß das in einem Holzraum detoniert... umweltzerstörend halt... Ich glaube man kann die Gedanken eines Künstlers über sein Werk nicht erfassen, indem man versucht das Werk zu beschreiben... Man muß "sehen" denke ich...
und @Sann typisch. Mußt wieder auf die Erde ziehen. Löblich ;-)

sehdich A
bye for now... cu Lifestar
[/quote]
Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2003 :  00:09:45   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
Yes, das habe ich jetzt verstanden und hab die Wolke auch gesehen, jetzt Wie groß sind diese Bilder eigentlich, wenn sie so weit oben links landen. Es ist also für dich ein Holzraum.

Aha, dann haben deine Bilder ja doch auch was reales, wenn du sie machst, oder du stellst dir etwas Wirkliches vor. Ja, das wollte ich eigentlich wissen, ich hab in meinen so viel Reales, weil es Landschaften im Hintergrund sind, und andererseits ist doch soviel künstlich, daß mir das gar nicht so vorkommt.

Sagmal, die Posersoftware hab ich nicht, könntest Du mir vielleicht einen Mann machen, der so wie ein Schlittschuhläufer wetzt, so gebeugt eine Hand nach vorn, und als DXF? Weiß ja nihct, ob das überhaupt geht und wenn du Zeit hast und magst. Ich könnt mal mit dem probieren, ob die Figuren gut rauskommen, ob ich sie in meinem Vue verwenden kann.

Just for fun & Grüßle

sehdich A
Zum Anfang der Seite
Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2003 :  09:40:14   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Art Agens
Hi

Yes, das habe ich jetzt verstanden und hab die Wolke auch gesehen, jetzt Menno... Ist doch eigentlich gar nicht zu übersehen... aber klar, bei der abgebildeteten Größe vielleicht etwas schwierig.Wie groß sind diese Bilder eigentlich, wenn sie so weit oben links landen. Ich weiß es jetzt gar nicht so genau, aber ich mache die eigentlich immer so groß, wie sie real auch sein sollten... Ich glaube Atomar hat so ungefähr eine Größe von 40x50 cm oder 30x40 cm.
Es ist also für dich ein Holzraum.

Aha, dann haben deine Bilder ja doch auch was reales, wenn du sie machst, oder du stellst dir etwas Wirkliches vor. Ja, das wollte ich eigentlich wissen, ich hab in meinen so viel Reales, weil es Landschaften im Hintergrund sind, und andererseits ist doch soviel künstlich, daß mir das gar nicht so vorkommt. Ja, eigentlich schon, andererseits bekommen meine "abstrakten" Bilder das "Reale" erst, nachdem ich mir den Effekt angeschaut habe, der angewendet wurde und überlasse es dann meiner Phantasie was daraus real werden könnte und was halt nicht....

Sagmal, die Posersoftware hab ich nicht, könntest Du mir vielleicht einen Mann machen, der so wie ein Schlittschuhläufer wetzt, so gebeugt eine Hand nach vorn, und als DXF? Weiß ja nihct, ob das überhaupt geht und wenn du Zeit hast und magst. Ich könnt mal mit dem probieren, ob die Figuren gut rauskommen, ob ich sie in meinem Vue verwenden kann.
Klar, kann ich versuchen. Wenn Dir eine Figur aus Poser 3 reicht. Denn Poser 5 kann ich mir momentan noch nicht leisten.... Werd Dir den mal in DXF und auch in 3Ds oder auch als Objekt schicken. Weiß nicht womit das bei Vue besser funzt, da ich mit Bryce arbeite und mit Vue null Erfahrung habe.Schicke Sie dir dann per mail...
Just for fun & Grüßle
Cu later alligator *gg ...
sehdich A


Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.09 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite