Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 digital art
 Digitale Malerei
 mit Maus und Tablet
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema   

tempika

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt am: 07.03.2007 :  20:54:34   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tempika's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
schade das es hier in dieser Rubrik noch keine Einträge gibt. Liegt es daran das es niemanden gibt, der mit Maus und Tablet Bilder malt, als Ausgangspunkt mit einer leeren virtuelle Leinwand, um dann ein Bild virtuell zu malen?
Ich meine nicht, ein Bild oder ein Foto verändern, daß es ausschaut wie gemalt, sondern so wie ein Künstler eine Leinwand mit seinem Motiv bemalt, so kann auch ein virtueller Künstler sein Bild malen.


LG
tempika
tempika


Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2007 :  23:24:39   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tempika's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie schade, ist dieses Forum tot????????
Zum Anfang der Seite

grille


Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2007 :  13:13:28   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche grille's Homepage  Antwort mit Zitat
nein, es hält bloß winterschlaf.

zu deinem thema kann ich leider kaum etwas beisteuern, da ich so halt nicht arbeite ...

LG
grille
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2007 :  13:16:01   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
naja... Frühjahrsmüdigkeit würde es nicht ganz treffen

manchmal sind wirtschaftliche Gründe gegeben... ich arbeite gerade wieder mal an der Druck-Site und ein wenig an der Ausstellung (Galerieräume über transagens)

Aber, schön daß ein Vertreter der Digitalen Malerei hergefunden hat. - Das ist nämlich ziemlich selten geworden, und doch hat es, vom Tun her ja die größte Nähe zum von Hand gemalten Bild. - Ich selbst habs allerdings auch noch nicht probiert, außer wenn man manches im Photoshop dazurechnen könnte (Verflüssigen z.B.).

Vielleicht, wenn du Zeit und Lust hast, erklärst du deine Technik? Würde bestimmt viele interessieren

Schöne Grüße, Neo
Zum Anfang der Seite
tempika


Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2007 :  09:54:35   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tempika's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Neo, und Grille,

gern erkläre ich das was ich mache. man nehme Paint Shop, oder ein anderes Malprogramm. Man verfügt über ein Tablet z.B. von Waccom. Man nehme ein leere virtuelle Leinwand und versucht das Motiv, welches im eigenen Kopf entstanden ist, ohne andere Hilfmittel auf den Bildschirm zu bringen. Wenn es gewünscht wird, dann kann ich ja mal einen Step einstellen?
Zur Zeit arbeite ich mit Paint Shop Pro 9- ArtRage- Und Micrografx.


LG
tempika
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.14 Sekunden
© itagens 2017
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite