Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 art-world
 Links
 Digitale/Netzkunst Links
 Forum geschlossen
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  


Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt am: 09.06.2006 :  00:21:22   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage
Ein Auszug aus einem Mailaustausch mit Dr. Schetsche (Person)

auf die Frage, wie er sich mit Digitaler Kunst beschäftigt hat:

"Im Rahmen meiner eher 'traditionellen' medienwissenschaftlichen Arbeit ist u.a. das Buch "Die Google-Gesellschaft. Vom digitalen Wandel des Wissens" erschienen (transcript-Verlag 2005); Details dazu unter
http://www.google-gesellschaft.de/

Ich erwähne diesen Band auch, weil er u.a. ein kurzes Essay von der Künstlerin Ingrid Kamerbeek und mir über "Webism Movement. Die Netzkunst des neuen Jahrhunderts" enthält.

Künstlerische Fragen behandeln auch verschiedene Texte des Ueberflaechen-Projekts - eine künstlerisch-wissenschaftliche Kooperation, die ich zusammen mit dem Soziologen Thomas Temme und einem Dutzend Netz- bzw. Digitalkünstler/innen realisiert habe: http://www.ueberflaechen.de/

Ganz aktuell erschienen ist dazu ein Kurzbeitrag im (medientheoretischen)
eJournal "Flusser Studies" (siehe: http://www.flusserstudies.net/pag/current.htm)

(...) soviel zur Digitalkunst - zu der ich letztlich über die Arbeit als Mediensoziologe
und Netzwerkforscher gekommen bin."
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.28 Sekunden
© itagens 2016
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite