Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 locations
 Kunst in Baumarkt und Museum
 Echtvalsch - mona lisa und ein crashtestdummie
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2002 :  09:21:04   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite

Der Joker



21 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2003 :  17:54:40   Profil anzeigen  Besuche Der Joker's Homepage  Antwort mit Zitat
wunderschöner Flügel
Zum Anfang der Seite

Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2003 :  11:47:53   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ist schon merkwürdig, aber ich finde, die Mona lisa lächelt nicht, sie schaut für mich
eher traurig! Das Lächeln trügt....
Die Beschreibung von Dr.Livingstone ist schon logisch und trifft auch irgendwie zu, aber mein Empfinden ist,
sie lächelt... traurig...
Greetz Lifestar
Zum Anfang der Seite

tombeau


Netherlands Antilles
121 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2003 :  18:49:24   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche tombeau's Homepage  Antwort mit Zitat
...oh ich fühle, daß sie etwas weiß, aber es nicht zu sagen braucht...
ja, schon ein bisserl traurig, aber so wie man sagt, man kann es nicht ändern, und Du weißt es doch schon...

sie wandert einem leicht ins Herz, find ich. Leonardo mag sie sehr geliebt haben, und das ist einer der besten Gründe dieses
Bild zu machen. Hätte gerne Mäuschen gespielt damals

hm, so etwas würde ich vielleicht auch darstellen wollen, und ich weiß nicht, du in deinen Bildern, die painted, die sind so...
ganz? - Glaube, auf deiner Website habe ich sie noch gar nicht gesehen (kann mich aber täuschen). - ?

LG Tom
Zum Anfang der Seite

Lifestar


Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2003 :  10:34:50   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Lifestar's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sylvus

ach, Nosel... ach...

aber da hat Er doch einmal - ein einziges Mal, übrigens - zu dem es nicht wieder kommt! wie es zu nix und niemand nie wieder kommt! alles nur heute! übrigens!

mal -1- gedanken gehabt. gut, geh ich mal drauf ein und frage: ist das nicht ein

epischer beginn

The Joconde - wood, circa 1503-1506, Leonardo da Vinci (Ausschnitt)

STARK, was leonardo da so hingepinselt hat, damals, mit seinen Möglichkeiten. Ich meine, er hat nicht alles gewußt, was wir heute wissen. Aber er hat vieles ganz genau gesehen, hat durch alles hindurchgeblickt und - komisch - sich einer Frau gegenüber gesehen, die *lächelt*

weil das ist da drauf auf dem bild
oder siehst du vielleicht mehr?
sonst noch was?

...Norel... ach... mir graut vor dir




Ja da ist noch eine ganze Menge...
Die Mona Lisa hat auch ein paar eingebaute "Fehler"... z.B. hat sie keine Wimpern, keine Augenbrauen, sie ist weder datiert noch signiert und das bei der sonst so großen Perfektion des Künstlers...??? Vielleicht hatte Leonardo das Bild noch gar nicht ganz fertiggestellt??? Vielleicht sollte es gar nicht so... aussehen. Als man von dem Bild 1953 die erste und einzigste Röntgenaufnahme machte, stellte man fest, daß die früheren Skizzen ganz anders aussahen, teilweise sogar mit männlichem Gesichtszügen... es ist ein wahrhaft geheimnisvolles Bild.
Es gab ungefähr mittlerweilen um die 800 Diebstahlversuche, 2 Attentate und sogar 3 Morde um in den Besitz dieses "Geheimnisses" zu kommen.
Selbst Pablo Picasso wurde 1907 verdächtigt, das Bild gestohlen zu haben, als es aus dem Ausstellungsglaskasten verschwunden war...
Es stellte sich aber heraus, daß es der Rahmenmacher war, der das Gemälde verglast hatte.
Ja, ja... trotzdem "Happy Birthday" zum 500. sten mal!
Zum Anfang der Seite

bebie-sancho


Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2003 :  14:14:52   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
hier noch 'ne "Fälschung" - ohne Kommentar:
Andrea Crespo: MONA LISA DREAMS
Collage. Papier, Acryl auf Leinwand, 1x1m, 2003.

Gruß
BB
Zum Anfang der Seite

bebie-sancho


Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2003 :  14:18:08   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
hi neo, den flügel (super!) leicht weichzeichnen (oder so?) - oder auch nicht und ab ins eBay! Oder?!

Gruß
BB
Zum Anfang der Seite

bebie-sancho


Deutschland
53 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2003 :  14:21:08   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Antwort mit Zitat
hi lifestar,

die mona lisa ist melancholisch! M e l a n c h o l i s c h ! ! ! Entrückt. Ist das das Faszinierende?! Wollen wir (Betrachter) sie alle "zurückholen"? Zu "uns"?

Gruß
BB
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.25 Sekunden
© itagens 2017
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite