Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Kunstcafe  Das Kunstcafe
 Nach Belieben
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2


raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2003 :  04:04:37   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Was kann/soll jemand ansprechen sich eine Kunst ins eigene Zimmer zu holen, dahin wo er lebt und was um ihn geht?

Man sieht vieles, Heilsangebote zumeist oder halbgares. Hier geht es also nicht um Technik, sondern um die Cabanossi, also das was schmeckt.

Nicht was man denkt daß es gefällt, sondern - ganz man selber.
Gibt es da Meinungen

R

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2003 :  03:35:21   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Was einem gefällt, ist jedem selbst seine Sache. Ich würde denken, manche hängen sich wohl Mist in das Zimmer - aber wenn ich vorbeikomme, finde ich ich es doch ganz nett. Vielleicht weil es gerade paßt, dort. Das Thema, ist es Kunst oder nicht, oder was nun gefällt könnten wir langsam loslassen. Ich hätte eher die Idee zu überlegen was Digitale Kunst nun ausmacht, warum sie digital ist oder ihre Besonderheiten, so mal ins Unreine gesprochen ohne Überlegung.

Was ist digitale Kunst, was ist Kunst, und warum soll sie digital sein, macht das etwas aus? - Sylvus
Zum Anfang der Seite

raziel


Wallis and Futuna Islands
50 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2003 :  04:31:33   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche raziel's Homepage  Antwort mit Zitat
Nach Belieben...

http://paragens.de/topic.asp?TOPIC_ID=368

R
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2003 :  21:36:49   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
weiß schon was du meinst ;-)

in das eigene Zimmer, soso. Na, hier steht ein Plakat von HAP Grieshaber, vielmehr es hinge, wenn ich es über mich brächte, es mit Reißzwecken zu versehen. Die Umgebung ist ansonsten funktional. Aber wenn ich ein Bild aufhänge, dann muß es meines sein, und so bisserl einen Dialog mit mir führen. Es ist was es ist, aber die Wahrnehmung verändert sich auch über die Zeit. Es

muß mir was sagen, mit mir reden, das mein ich. - Deshalb nicht meine eigenen Bilder, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sie mir selbst zuviel sagen ;-) ein wenig Geheimnis muß schon dabei sein, etwas das meinen Blick fesselt und träumen läßt. - Deko geht da einfach nicht, das wirst du verstehen. Gruß, S
Zum Anfang der Seite

Michael


France
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2003 :  21:36:58   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Michael's Homepage  Antwort mit Zitat
hi, ganz passabler Ansatz, den du da hast. Ich bezweifle allerdings ob Bilder wirklich mit mir reden. Wenn überhaupt, dann "sprechen" sie, wohl über das Unterbewusstsein, Muster, Erfahrungen und Emotionen an, die aktiviert werden und so ähnlich wie bei einem Spiegel in den ich schaue, so etwas wie eine neue Projektions - und Interpretationsfläche erzeugen können, but anyhow, :) as you like it...

Original erstellt von: Sylvus

Zitat:
in das eigene Zimmer, soso. Na, hier steht ein Plakat von HAP Grieshaber, vielmehr es hinge, wenn ich es über mich brächte, es mit Reißzwecken zu versehen. Die Umgebung ist ansonsten funktional. Aber wenn ich ein Bild aufhänge, dann muß es meines sein, und so bisserl einen Dialog mit mir führen. Es ist was es ist, aber die Wahrnehmung verändert sich auch über die Zeit. Es

muß mir was sagen, mit mir reden, das mein ich. - Deshalb nicht meine eigenen Bilder, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sie mir selbst zuviel sagen ;-) ein wenig Geheimnis muß schon dabei sein, etwas das meinen Blick fesselt und träumen läßt. - Deko geht da einfach nicht, das wirst du verstehen. Gruß, S

Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2003 :  13:53:44   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja du, wenn Bilder reden könnten, was sie sehen, wäre das schön!

So aber dienen sie manchmal als Kommunikationsmedium. Zugegeben, ein dummes und langes Wort, meint aber: Einer hats gemacht. Und einer sieht es...

Was sehen die beiden? Dasselbe bestimmt nicht. Und genau DAS interessiert mich, wenn ich Bilder mache. Ist genau auf dem Punkt, warum es dieses Forum gibt. Herzlich willkommen. Du machst bestimmt auch Bilder. Zeigst du was?

Sylvus
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2003 :  01:51:14   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich glaub schon, daß Bilder reden, jedenfalls wär es nicht unbedingt gut, sie dem Besucher mit allzuviel Text zu präsentieren. - Das erklärt den Künstler vielleicht, aber nicht den Besucher. - Der aber das Wichtigste ist. Der andere Mensch, dem ich mit meinen Bildern vielleicht eine Freude, eine Anregung geben kann.

Und um diese geht es mir natürlich, schon aus Profession hier
Jeder ist mal Besucher

- Gruß -
Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2003 :  17:09:52   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
"ein bild sagt mehr als tausend worte",
- im übrigen durfte ich unlängst dabei sein, als unterschiedliche menschen über eines meiner bilder sprachen, schönerweise auch kinder. ALLE erkannten mindestens teilaspekte von dem, was ich aussagen wollte, und einige sahen dinge, die stimmten, die aber bis dahin nicht mal mir selbst bewusst waren.
- ein glücklicher moment, wenn ein bild, gedanken in bewegung setzt, fantasien erzeugt.......................

grüße
sannshine
Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2004 :  01:00:18   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
schon komisch. Wenn zwei Menschen dasselbe sehen, sind sie sich sympathisch. Ich fühle mich vom anderen verstanden, wenn ich nicht viel erklären muß... bin eben angenommen. Na, und vielleicht will dasselbe ja auch der Künstler für seine Babies, die Bilder. Daß sie vom Betrachter wahrgenommen werden.

Leider ist in unserer Gesellschaft der Erfolg nur allzuoft über den Geldbeutel definiert und das macht es Menschen schwer, die neben ihrer Kunst auch noch einen Brotberuf ausüben müssen. Neben der Kunst wohlgemerkt, denn da schlägt das Herz.

Tja, ich fürchte wir werden uns diese Anerkennung noch erarbeiten müssen ;-) und dürfen. - Froh, in dieser Zeit zu leben, an der Schwelle, der Schnittstelle in eine re-digitalisierte und digitale Welt.

Och kommt, wir könnten ja mal darüber reden, was man jetzt tut, um Gemeinsamkeiten digitaler Kunst festzustellen, wie man das in eine Form gießt, die auch da draußen, off-screen, verstanden wird. Und was dann jeder dazu tun könnte und möchte. -?

sehdich A
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.11 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite