Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen          
 vergessen?
 Alle Foren
 locations
 Kunst in Baumarkt und Museum
 Baumärkte - die wahren Galerien
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2002 :  21:46:34   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
quote:

(...)
was sich der bildermaler dabei gedacht hat, interessiert mich eher NICHT. im mittelpunkt meiner kunstwahrnehmung steht nur das werk und ICH, bzw. das, was ich beim betrachten empfinde und was mir durch den schädel geradewegs in richtung seele rauscht.
(...)
also: das wichtige an der kunst ist sie selbst, nicht der künstler.



...bin grundsätzlich wieder Ihrer Meinung, sehr geschätzter Herr Norel...! Wobei ich das allerdings nur auf den berühmten "ersten Blick" beschränken wollte.

Später interessiert mich dann womöglich schon, was der Künstler (oder die Künstlerin, nicht zu vergessen !) sich dabei gedacht hat, ein Bild zu machen, das mir sooo gut gefällt! Natürlich nur, wenn es das auch wirklich tut!

In diesem Fall allerdings... haben wir ja etwas gemeinsam, dieser Mensch der das Bild gemalt hat und ich, dem es gefällt. Nicht?

Da fängt auch für mich ein bißchen die Grauzone an... das mit der Bedeutung. Wenn diese klar ist, z.B. durch einen eindeutigen Bildinhalt oder einen aussagekräftigen Titel, habe ich es leichter, eine Ja-Nein-Aussage dazu zu treffen. Oft aber ist es so, daß ich gar nicht genau sagen kann, WARUM mir das Bild gefällt - und es auch keinen Titel trägt, der mir weiterhilft.

Seltsam - ich meine, ich bin ja auch Künstler - also für mich ist es irgendwie eine... Ehrensache, dem Bild einen Titel zu geben. Er gehört für mich dazu, pointiert es noch ein wenig, verstärkt vielleicht eine bestimmte Interpretation... etwas in der Art

Was halten Sie von Bildern ohne Titel, mein lieber Norel?

fragt gar anstännich, Gruß Sylvus - heute friedlich, finden Sie nicht? und selbst?
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2002 :  22:23:00   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
He, Norel! Alter Zapfenknecht!! Hornberg muß jede Menge Attraktionen bieten... Man hört ja nix von dir!!

Dabei wollten Sanne und du doch was vertiefen ;-))

*spiritusdreingeb und schnellwegrenn* ;-)))

Liebes gwschwoll'nes Grüßle eines gewissen
Sylvus. Der Laz. nach sämtlichen Inner Faroe Islands

Zum Anfang der Seite

sannshine


Germany
670 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2002 :  20:38:03   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche sannshine's Homepage  Antwort mit Zitat
na norel, wo biste denn?

geb ja zu, mit ihrer antwort auf meinen letzten beitrag sind sie mir ein wenig auf den nicht vorhandenen schlips getreten, werter herr norel!

der künstler oder die künstlerin gehören schon zu ihrem bild, und wenn einer von denen ein arsch ist, dann spürt das die sensible seele, auch ohne ihn / sie zu kennen.

Möglicherweise ist der arsch aber auch ein geiler typ und eine echte bereicherung, schon mal darüber nachgedacht??

bin immer noch geknickt, ob des pauschalen urteils ihrerseits....

sannshower, äh -shine
sie bringen mich ganz durcheinander, norel, aber wie ich sie mittlerweile kennengelernt habe, freut sie das auch noch ;-)

liebs grüßle

Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2002 :  03:22:33   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
Tom ist da, seh ich grad... kann man sehn ;-) die Gefühle sind angekommen, und sie träumen schon. das schiff beginnt zu schweben

...sieh mal den hintergrund von diesem fenster. das ist digitale kunst, die man nicht groß erklären muß...

und das ist auch so ein erster qualitätsmaßstab, wenn ich mal einen definieren darf. muß.

Gruß *N*
Zum Anfang der Seite

Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2002 :  02:33:26   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
Norel

deine Faulheit hallt so weit der Schwarzwald reicht ! Bestimmt befaßt du dich mit der Klassifizierung deiner Videosammlung. Oder dein Hund führt dich spazieren. Oder sonstwas.

EGAL! HEEE! wir wollen wieder was lesen, das ist doch dein Raum hier?!?

nun ist die zeit

sonst solll dich der... und JENE holen !!

Die Schimäre


Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2002 :  20:24:49   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
Nanana....

mal ned so böse hier mit die leut

sehdich *A*
Zum Anfang der Seite

Neo


Deutschland
971 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2002 :  13:18:12   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Neo's Homepage  Antwort mit Zitat
mal nach oben schieben *hups*

Gruß *N*
Zum Anfang der Seite

Art Agens


Germany
163 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2002 :  15:17:28   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Art Agens's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, auch mal dasselbe *hups*.

Sind die Baumärkte schon fertig? Meine, wir wollten doch irgendwann ein Marketing hinlegen, das sich gewaschen hat. Ideeen?

sehdich A
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.21 Sekunden
© itagens 2017
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite