Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 locations
 Kunst in Baumarkt und Museum
 Die Vier Elemente
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Autor Vorheriges Thema Thema   


Sylvus


Germany
266 Beiträge

Erstellt am: 01.05.2002 :  21:58:24   Profil anzeigen  Autor eine Email senden  Besuche Sylvus's Homepage  Antwort mit Zitat
135035052053



Die vier Elemente

sind als solche bereits vor unserer Zeitrechnung bekannt:
FEUER, WASSER, LUFT und ERDE.

Für die artagens galerie haben wir diese Elemente in der Reihenfolge Erde, Wasser, Luft und Feuer - wie sie in der Natur von unten nach oben zu sehen sind - als inneres Ordnungsprinzip festgelegt und das Design danach ausgerichtet.

Bei aufmerksamer Betrachtung entdecken Sie sicherlich auch in den Motiven unserer Künstler viele Anzeichen davon, mit Hilfe der folgenden Hinweise:

- Erde (Grün und Braun) steht traditionell für das Wirkliche, Anfaßbare. Es ist unbestritten, daß das was "zählt" - wirklich sein muß, angreifbar, echt.

- Das Wasser steht für das Gefühl, weil es sich von ruhiger, schöner Oberfläche bis zur reißenden Flut in alles verwandeln kann und dabei Stimmungen erzeugt, und auch seine Oberfläche spiegelt, also wiedergibt: Den Anderen. Seine Farbe ist rot, weil es ein "menschliches" Wasser ist - die Farbe unseres Blutes und des "roten Herzens", des Trägers der Gefühle.

- Die Luft ist Blau, weil sie "kühl" überlegt. In artagens ist es meine Farbe als Sylvus Laz. Es geht hier ums Denken, um Analysen, Zusammenhänge und Sachverhalte. Und im Denken unterscheiden wir uns auch von unseren Vorfahren, den Tieren... aber mit dem Denken quälen wir uns auch und machen uns tiefe Sorgen.

- Erst recht natürlich im Feuer (Gelb), dem "Wollen". Das kann ein bißchen grell werden... aber das gehört ja dazu. Wer etwas "will", der wird nicht immer leise sein. Und letzten Endes werden wir auch manchmal durch die Sonne - Urbild des Feuers - geblendet.

---

Persönliche Bemerkung

Als Technik verstanden ist die Digitale Kunst unglaublich anpassungsfähig. Mir entstehen mittlerweile sehr unterschiedliche Werke, die in ein Konzept gelangen müssen, um eine gewisse Vergleichbarkeit, eine Wirkung, das richtige... Umfeld zu haben. Deshalb suche ich stets Künstler, die bereit sind Neues zu wagen. Ich bin gerne bereit, über die Aufnahme neuer Werke in die artagens Galerie zu sprechen.

Genießen Sie, von diesen Hinweisen jetzt einmal vage geleitet, die Flut der Bilder. Nutzen Sie die Merkliste, um Ihre eigenen Vorlieben zu bilden - klicken Sie auf den "Vogel", wenn Sie sich in der Einzelansicht der Bilder befinden.

Sehen Sie - erleben sie - die Vielfalt der Vier Elemente in artagens.de
  Vorheriges Thema Thema   
 Neu  antworten
 empfehlen
 drucken
Springe nach:
Kunstcafe Paragens
0.06 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite