Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Kunstcafe  Das Kunstcafe
 Rundschreiben an "Digitale Künstler"

Sie müssen angemeldet sein, wenn Sie eine Antwort schreiben möchten.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos.

Benutzer:
Passwort:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen
   
Text 

* Forum Code ist AN

Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]
  Dieses Thema abonnieren.
 
   

Ü B E R S I C H T    
wong Erstellt am: 07.03.2003 : 22:30:11 
Hier der ungefähre Wortlaut eines Rundschreibens an Vertreter der Digitalen Kunst

Hallo

Die wenigsten, die digitale Kunst machen, haben schon richtig Erfolg damit. Das liegt nicht immer an mangelnder künstlerischer Qualität der Werke, sondern zum größten Teil am geringen Bekanntheitsgrad dieser doch recht jungen Kunstrichtung. Sie ist in Galerien noch recht wenig vertreten und scheint auch zu wenig Lobby in den Medien zu haben, Internet jetzt mal ausgenommen.

Ich selbst bin kein Künstler, habe aber über algorithmisch erzeugte Grafiken Interesse an Digitaler Kunst gewonnen, komme ursprünglich aus der Wissenschaft (Physik und Medizin), von wo ich gewohnt bin, daß Fachleute sich gegenseitig austauschen, um mehr bewegen zu können. Deshalb ist mein Anliegen und wäre mein Vorschlag, ... Vertreter der Digitalen Kunst im deutschsprachigen Raum zusätzlich zu deren gewohnten, aber weitverstreuten Kommunikations-Plattformen an einem einzigen Ort zusammenzuführen. Hintergedanke ist, durch gemeinsam organisierte Aktionen (z.B. eine große gemeinsame reale Ausstellung oder auch eine umfassende gedruckte Veröffentlichung) der Digitalen Kunst die ihr gebührende Beachtung in der Kunstwelt, den Medien und damit in der Öffentlichkeit zu verschaffen. Gemeinsamem Auftreten und geballter hoher Qualität wird sich der eine oder andere Galerist, Sponsor oder Verleger vielleicht nicht verschließen.

Auf der Suche nach einem Treffpunkt stieß ich vor kurzem auf dieses "Kunstcafé" ...
Es würde mich freuen, wenn Sie den Gedanken aufgreifen wollten, ..., ganz zwanglos ein paar Worte mit Kollegen wechselten, weitere Vorschläge zu dem Thema machten oder auch nur eine Bemerkung dazu hinterließen.

Ich bin Wolfgang Daeumler, Prignitz, Brandenburg (http://www.artmetic.de/)


Die ersten Beiträge zu diesem Thema bitte hier hinterlegen. Sie werden gelesen und hier oder per E-Mail beantwortet.
D I E    8   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
georghue Erstellt am: 08.01.2004 : 13:45:16 
oh, thanx

georghue
Neo Erstellt am: 07.01.2004 : 23:47:21 
und ich bin froh deinen Ikarus hier zeigen zu dürfen - nehme an es ist in Ordnung, Georg



fantastic. und wünsche euch alles Gute für 2004
sannshine Erstellt am: 07.01.2004 : 21:58:53 
autistisch (schönes wort) :-) oder leer,
sich selbst überholen................................................................................>
sich und anderes sortieren
was solls?
schön, dass es euch gibt!
ein lieber mensch schrieb mal: nichts muss, alles kann ;-)

bin immer wieder froh, dass es dieses forum gibt!
sannshine
sannshine Erstellt am: 06.01.2004 : 19:46:19 
DANKE GEORG :-)
georghue Erstellt am: 05.01.2004 : 14:21:38 
hallo
ist ja wirklich ruhig geworden hier, auch ich hab ja in letzter zeit kaum etwas beigetragen, war einfach leer.
muss halt immer aufpassen, dass ich mich nicht selbst überhole (job, privat, zukunftspläne, bilder, kunst, ausstellungen..........)
danke wong für dein kleines programm und die files. mein desktop ist schon geschmückt damit. erstaunlich und bewundernswert was aus den paar bytes entsteht!
und dir, sannshine, riesen lob für dein spitzenbild "good times" im ordner twins. "traumtänzerin" und "thoughts" aus dem hauptalbum sind auch wirklich gut für mich, kommen aber nicht an die klasse heran.
warum? ach, nur viele worte. hinschauen - wirken lassen - geniessen und anerkennen, dass hier aus wenig farben und formen ein wunderbares, ruhiges, reifes bild entstanden ist.

mein album ist seit spätherbst voll und unverändert - arbeite im moment an eher abstrakten bildern, abseits von fotografie. eine probe davon:
ikarus

ich wünsch euch verspätet, aber um so herzlicher, ein wunderbares kunstvolles und bildreiches 2004



georghue
Neo Erstellt am: 05.01.2004 : 06:22:09 
Nicht wirklich ausgestorben... es gibt viele, die eben nur lesen. - Mir wurde bedeutet, wenn der Macher fehlt, geht es eben nicht. - Vielleicht wollte ich das ausprobieren. Aber ich hatte auch selbst so einiges zu tun, mitten im Leben... freu mich auf dich, 2004

let's go

N

übrigens eine herrliche Site die du gebaut hast
sannshine Erstellt am: 04.01.2004 : 08:54:16 
hallo wong,

schön, dich zu lesen.
auch dir ein glückliches und gesundes jahr 2004.

demnächst ausführlicher
sannshine
wong Erstellt am: 03.01.2004 : 23:55:05 
Hallo Freunde

wünsche Euch ein gutes, gesundes, schönes und erfolgreiches neues Jahr und melde mich damit wieder zurück in dieser Runde.

Es scheint, daß Computerkünstler nicht so einfach aus ihren Schneckenhäusern heraus zu locken sind. Mich nehme ich da nicht aus, war ich doch ein geschlagenes halbes Jahr ziemlich autistisch mit mir selbst und meiner unmittelbaren Umgebung beschäftigt, habe als Gegenstand der Kunst nicht die Mitteilung nach draußen in Form von Verbreiten neuer Bilder verstanden, sondern schlicht das Leben selbst, und das Über-leben natürlich. Nun, ich bin zufrieden damit, jetzt bin ich eben wieder da.

Punkt Jahreswechsel habe ich zum Neu-Einstieg eine leicht überarbeitete Version meiner Website artmetic.de ins Netz gestellt - die Alte konnte ich einfach nicht mehr sehen, war sie ja auch nur Test meiner mühsam erlernten HTML-Kenntnisse. Jetzt gibt's dort etwas mehr geschenkt, für alle, die damit zurecht kommen.

Was macht bei Euch die Kunst? Lebt ihr überhaupt noch? Das Cafe ist ja ziemlich ausgestorben.

Ich hoffe, möglichst viele von Euch anzutreffen! Grüße aus dem Norden ...

wong





Kunstcafe Paragens
0.08 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite