Alle Foren | Neue Beiträge | Registrieren | Mitglieder | Suche | Fragen
 vergessen?
 Alle Foren
 welcome
 Free zone  FreeZone
 Krieg,zum Beispiel

Sie müssen angemeldet sein, wenn Sie eine Antwort schreiben möchten.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos.

Benutzer:
Passwort:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen
   
Text 

* Forum Code ist AN

Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]
  Dieses Thema abonnieren.
 
   

Ü B E R S I C H T    
wong Erstellt am: 18.03.2003 : 00:35:47 

Alles, was sonst nirgends paßt, soll hierher?

Nein, er paßt tatsächlich nirgends hin, der Krieg, auch nicht hierher. Ich will mich nicht darüber auslassen. Ich ziehe mich ein wenig zurück, kann mich nicht am Vorabend und im Angesicht dieser Häßlichkeiten gemütlich ins Café begeben für einen netten Plausch. Der Blick für Schönes ist vorerst verstellt. Aber trotzdem mache ich weiter Bilder ...

Und morgen schau ich nach den Knospen draußen.

D I E    8   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Neo Erstellt am: 20.04.2003 : 21:38:37 
Tierdach ist eine wunderschöne Seite, danke für diesen Link. - Es ist so schön, Inhaltliches zu sehen statt Krieg, statt Streit... oder was auch immer. Ostern ist eine Zeit des Aufbruchs, und der ist zu wagen

Gruß *N*
Inga Erstellt am: 05.04.2003 : 11:30:40 
Lieber Neo, auch wenn Konsequenzen drohen: man muss Farbe bekennen. Einen Standpunkt haben, besonders zu "Krieg und Frieden". Ausschluss wegen "anderer Meinung" ist sehr undemokratisch, um es milde auszudrücken.
Ich habe Mails bekommen, dass sich mir die Haare stäubten: Angebote, Geld mit dem Öl aus dem Irak zu verdienen(Wenn ich jetzt investiere)- mit Hinweis auf den Krieg, und dass das Öl dann mehr Profit bringt.
Ich bin zwar arm wie eine Kirchenmaus- aber das wissen die Anbieter ja nicht. Kurz: Es werden jetzt schon Geschäfte gemacht mit dem Öl, um das noch gekämpft wird.
Eine andere Mail: T-shirts mit erschossenen Irakern.....
Unglaublich, das alles...

Friedenstaube: Das Symbol des Friedens - die Taube-wird leider
im realen Leben vergiftet, vergast, erstickt- offiziell von manchen Städten total ausgerottet.
Beschimpft als "Ratten der Lüfte" usw.
Mehr darüber bei
tierdach.de

Das Bild ist sehr lieb.


Liebe Grüße von INGA
Neo Erstellt am: 04.04.2003 : 13:03:12 
Heute habe ich zwei Bilder zum Kriegsfrieden vorgefunden, das eine hat mich besonders gefreut



Friedenstaube


Unterdessen polarisiert sich vieles, was ich nicht so gedacht hätte. Ihr wißt vielleicht, daß dieses Forum aus einem Open Source Projekt heraus entstand, den "Snitz-Foren". Dort werden viele Dinge besprochen und man versucht an sich, gemeinsam weiterzukommen. Meine Einrede dort gegen ein weiteres Forum wie dieses hier, das unter dem Namen "We the people" versucht, Volksverhetze nach dem Motto zu betreiben, es wäre besser zwei Iraker zu töten als einen - wurde mit meinem Ausschluß beantwortet.

Zugegebenermaßen war ich selbst nicht gerade zimperlich in der Wahl meiner Worte, aber immerhin... Auswirkungen auf dieses Forum hier sind auch nicht zu befürchten. Auf jeden Fall - hat mir die Friedenstaube wohlgetan, und da möchte ich einfach: Danke sagen. - Es tat gut.

Gruß *N*
Neo Erstellt am: 31.03.2003 : 10:57:59 
Hallo Inga,

daß gerade die traurigen Dinge so oft ihre eigene Schönheit haben, berührt mich auch hier wieder, wenn ich deine Seite sehe. Ja, Celan und auch dieses Gedicht begleiten mich schon seit vielen Jahren... danke für dieses Wiedersehen danke dafür und einen lieben Gruß, Neo
Inga Erstellt am: 29.03.2003 : 12:52:19 
Für Neo
"Woran ich immer wieder denke diese Tage ist die Todesfuge von Paul Celan"
Ich habe da etwas für Dich, bitte mal ansehen und anhören....:



LINK: Todesfuge von Paul Celan, gestaltet 1999 von Inga


Liebe Grüße von INGA

Inga Erstellt am: 29.03.2003 : 12:32:02 
Ich glaube, ALLES, was wir denken, ALLES was wir tun, einfach alles hat eine Wirkung.
Wie groß diese Wirkung ist, hängt von vielen Faktoren ab, die ich nicht beurteilen kann und will.
Aber jedes Bild für den Frieden, jedes Bild gegen den Krieg hat wie jeder gute Gedanke mit Sicherheit eine Wirkung....
Unsere Seite heisst übrigens nicht nur
"Künstler gegen den Krieg"-
sie heisst im Untertitel
"Bilder für den Frieden".
Es sind auch "Friedensbilder" dabei.

Die Einrichtung der Seite von Neo mit dem Titel
"Kriegsfrieden" und dem Untertitel
"Hell ist der Friede- dunkel ist der Krieg"
finde ich sehr gut.

Ich bedaure aber meine "klaren Worte", es liegt mir fern, besonders als Neuling hier im Forum,
in irgendeiner Weise Unfrieden zu stiften.


Liebe Grüße von INGA
tt Erstellt am: 29.03.2003 : 12:16:01 
hallo an alle:

also: ich wollte ja niemanden mit meiner meinung etwas "um die ohren schlagen" und auch ich bin der meinung dass der krieg eine falsche lösung ist... ich wollte halt ganz einfach sagen, dass ich persönlich nicht daran glaube - an KUNST GEGEN KRIEG. Deshalb heisst das noch lange nicht, dass ich es zwingenderweise schlecht finde - tu ich nämlich im übrigen auch nicht... und dass es auch gute kunst GEGEN den krieg gibt, beweist mir das bild GUERNICA von P.P. ..... also: sorry, falls ich jemanden zu nahe getreten sein sollte!

grüsse! art heaven,tt. (im übrigen glaube auch ich: HELL ist der FRIEDEN, DUNKEL ist der KRIEG!)
Neo Erstellt am: 29.03.2003 : 09:21:14 
Hallo zusammen,

"schön, daß wir darüber geredet haben"? - über manche Themen kann man gar nicht so gut reden, wenn es im Grunde keine unterschiedlichen Meinungen gibt, je nach Ort und Publikum.

Von uns will bestimmt keiner den Krieg (und wir befinden uns da zahlenmäßig gesehen in guter Gesellschaft derzeit im deutschsprachigen Raum). - Was, wenn das anders wäre?

http://www.wethepeopleforum.com/forum/portal_content.asp

ist zum Beispiel ebenfalls ein Snitz-based Forum, das drüben überm großen Teich läuft und eine andere politische Meinung vertritt. Aber es sind ja nicht diese Menschen dort, über die wir uns aufregen sollten, sondern das Morden und Bluten, das uns schwer zusetzt, und das woanders passiert. - Von dem wir vielleicht nicht alles erfahren,
aber Haltung beziehen müssen, weil eines ist klar:

Krieg wird NUR von Menschen gemacht. Es gibt sie tatsächlich, diese Leute, sie entscheiden das: Krieg zu führen, und meinen Gründe dafür zu haben. - Auch in unseren Landen schwelt manches unter der Decke, was kein gutes Gesicht hat.

Bilder gegen den Krieg, eine Aufgabe aus Leidenschaft. Was ich sagen wollte war, daß es vielleicht auch Bilder für den Frieden gibt, und daß das Ergebnis aller Haltungen doch nur sein kann, daß die Waffen schweigen. Auch dafür muß es Gründe geben, und einer der ersten ist menschliche Einsicht, daß Krieg doch nicht "geht", nicht machbar ist. Da ist Druck aufzubauen, mit dem Hinhalten der anderen Backe wird auch der Friedlichste derzeit nicht durchkommen...

Kriegsfrieden kommt wie gesagt aus der Luft, aus dem Bauch, von whatever. Woran ich immer wieder denke diese Tage ist die Todesfuge von Paul Celan. - Am Ende bleiben von allem ganz einfache Dinge, die jeder versteht:

Hell ist der Frieden, dunkel ist der Krieg

Gruß *N*

Kunstcafe Paragens
0.08 Sekunden
© itagens 2023
Snitz Forums 2000
Zum Anfang der Seite